Zalman 9500 CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kuki122, 14.05.2009.

  1. #1 Kuki122, 14.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe vor mir >diesen< CPU Kühler von Zalman zu kaufen



    Was haltet ihr von diesem Kühler?
    Habe einen AMD Phenom II 920 noch nicht übertaktet, habe es auch vorerst nicht vor!
    Mein Board ist ein Gigabyte MA770UD3
    Mein Gehäuse ein Raidmax sagitta

    Ist der Küler empfehlendswer?
    wie ist das P/L verhältnis?
    Welche temperaturen werde ich damit erhalten? Habe momentan mit dem BOXED Lüfter 40-45° Im Idle und unter last 55°-60°C

    danke schonmal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    also ich bekomm mit meinem thermaltake Golden ORb II Temperaturen von untern 30°C unter Last hin und ich hab ja, wie schon im anderen Thread gesagt noch die 95nm Bauweise also eine höhere Wärmeentwicklung.


    der Zalman ist sicherlich ein gutes Stück besser also wirste mit dem wohl sicherlich ähnliche Temperaturen hinbekommen ;-)

    aber wenn du vorerst nicht Ocen willst üwrde ich auch nicht son fetten Kühler nehmen, ein Kühler für 20-25€ würde sicherlich das gleiche bezwecken...

    naja, aber den Zalman kannste nehmen ;-)
     
  4. #3 Kuki122, 14.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber wenndann will ich gleich was richtiges, damit ich es später zum übertakten nehmen kann ;) Da kommt es mir jetzt nicht auf die 10 € an!

    Gibt es >>> den<<< auch für Am2 ?

    Denn mein case ist rot/blau beleuchtet, da würde grun vlt nichtmehr ganz so gut reinpassen... oder gibt es ein anderen Zalman Kühler der ähnlich wieder ist, aber orange + blaue / rote LED ist oder gar keine hat?

    Liegt mir halt nur an den grünen LEd´s .. denke nicht das die so gut in mein GEhäuse passen, was meint ihr?
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    du hast doch nen AMD PRozessor, da passt Grün doch ganz gut :D

    naja ansonsten kp ich glaub den gibts nur so ;)
     
  6. #5 Kuki122, 14.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    naja, wenn nicht ist das auch nicht schlimm! vlt sieht ja grün doch nicht so schlecht aus...

    Ist der für den Preis auch von der Leistung ok?
     
  7. #6 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ja also der wird dich sicherlich nciht enttäuschen.

    nur bei den drehgeschwindigkeiten habe ich so meien Zweifel

    1350 bis 2600 RPM
    das ist zwar gut, aber ich weis nicht wie die LAutstärke dann bei 1600-2000RPM ist.
    In der regel werden ab da auch größere Lüfter laut.

    Zalman macht aber eigentlich sehr gute Produkte, daher wird das schon ein guter Lüfter verbaut sein, das kann man ja auch in der PReisklasse erwarten ^^
     
  8. #7 EvilDream, 14.05.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Naja, laut werden die schon und zwar wirklich nervig laut. Wenn sich mal so im Internet umguckt, dann kommen die schon auf ihre 40-50db bei voller Drehzahl, da der 9500 halt nur einen 90mm Lüfter hat und deshalb ist das Kühlungsergebnis selbst bei hoher Drehzahl wahrscheinlich nicht annähernd so gut wie von einem 120mm Lüfter+ Kühler. Aber mir fällt auch gerade kein anderer ein, der mit einer maximalen Bauhöhe von 13cm hinokmmt.
     
  9. #8 Kuki122, 14.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    stimmt

    ich hab sonstn och den von hier von Zalman gefunden
    http://www.alternate.de/html/produc.../329892/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler


    oder der hier von EKL
    http://www.alternate.de/html/produc.../263405/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

    aber der ist zu hoch näh?

    Waru mdarf der eigentlich nicht so hoch sein?
    ist das wegen dem Gehäuse Lüfter oder wie?

    Sonst würde ich den GH-Lüfter einfach rausbauen, der ist dann ja eh fast überflüssig, denn der CPU Kühler kommt ja nah genug an das Lüfter gitter ran

    Oder du nimmst dir nen ganz großen PAssiven Kühler und setzt auf eine gute Gehäuse-Lüftung, und wenn ein Guter GH Lüfter vor dem PAssiven Kühler hängt, dann dürfte der in etwa das gleiche bezwecken^^
    nur sone Theorie :D
     
  12. #10 Kuki122, 14.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    ja, aber wenn ich den Seitenlüfter rausbaue habe ich da ja ein "Loch" auf der Seite, und wäre der Clockner wirklich so viel besser?

    Könnte ich dann auf den Clockner auch einen eigenen LED Lüfter bauen?

    Weil für den CPU Fan brauche ich ja einen 4 pin und mein LED hat einen 3 Pin Stecker
     
Thema:

Zalman 9500 CPU Kühler

Die Seite wird geladen...

Zalman 9500 CPU Kühler - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

    CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...