Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von <creative>, 13.05.2013.

1. #1 <creative>, 13.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2013
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

Hallo Community,
    ich habe folgendes sehr komisches problem:
    mein pc konnte heute nicht mehr booten und deswegen habe ich dieses problem durch den CMOS Clear Jumper behoben. dann konnte er wieder booten, hatte allerdings probleme und fragte mich, ob ich eine systemwiederherstellung durchführen möchte, da er sonst windows nicht laden kann oder sowas in der art. das habe ich dann gemacht und seitdem ist so ziemlich alles im arsch! :S folgende Probleme habe ich momentan im endeffekt:
    1. Mozilla firefox meldet bei jeder https seite Dieser Verbindung wird nicht vertraut und ich muss dann eine ausnahme bestätigen, was auf dauer äußerst nervig ist.
    2. flashplayer wurde gelöscht und ich kann ihn auch nicht mehr neu installieren
    3. die zeit und datums einstellunge wurden zurück gesetzt und lassen sich nicht mehr mit time.windows.com synchronisieren. jedes mal, wenn ich das probiere, kriege ich eine fehler meldung!
    wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, da ich momentan so ziemlich am verzweifeln bin! :S
    4. windows update funktioniert nicht mehr
    5. league of legends updater funktioniert nicht
    EDIT:
    Ich habe jetzt mal einen windows 7 reparatur durchlauf nach dieser anleitung Reparaturinstallation unter Windows Vista / Windows 7 » WinTotal.de versucht und das geht leider auch nicht, da ich folgende fehlermeldungen nach dem kompabilitätscheck bekomme:
    [​IMG] Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

• Die aktuelle Windows-Version ist neuer als die Version, auf die Sie ein Upgrade durchführen möchten. Das Upgrade kann nicht abgeschlossen werden.

[​IMG] Das Windows-Upgrade hat Auswirkungen auf folgende Geräte bzw. Programme:

• Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.

• Speichercontroller: AMG3V4ZJ IDE Controller

• Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)

• [*]iTunes (Please deauthorize computer prior to upgrade)

was mit dem ersten fehler gemeint ist, verstehe ich überhaupt nicht und den 2. fehler bekomme ich leider nicht behoben, da windows keine neuen treiber für dieses speicherkontroller findet und google auch nichts ausspuckt wenn ich da den namen reinhacke. bitte helft mir schnell, ich bin am verzweifeln! :D

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.05.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du die BIOS-Einstellungen denn manuell wieder soweit korrigiert, dass dort wenigstens das korrekte Datum vorhanden ist?
    Wenn das BIOS bereits ein falsches Datum aufweist, dann nutzt es reichlich wenig wenn die Windows-Zeit fuer die Dauer der Sitzung korrigiert wird - die Aenderung ist nach dem Herunterfahren wieder weg!

Das bezieht sich auf den Treiberfehler, den Windows Update zu "Speichercontroller: AMG3V4ZJ IDE Controller" ausgibt?
    Treiber aktualisiert man nicht ueber Windows-Update! Man besorgt sich die Treiber von den Komponentenherstellern! Und bei diesem Geraet scheint es sich um eine Schnittstelle deines Mainboards zu handeln. IDE-Controller sind in der Regel darin integriert. Somit solltest du die Chipsatztreiber des Mainboards als Erstes aktualisieren, danach dann mit den uebrigen Geraettreibern fortsetzen und zum Schluss den Treiber der Grafikkarte auch noch austauschen. (Treiber vom Kartenhersteller verwenden, nicht vom Chiphersteller!)

4. #3 <creative>, 13.05.2013
    <creative>

ich habe leider keine vorstellung, wie man die zeit im BIOS umstellt. kann man aber sicher per google rausfinden, oder?! dann mach ich das nämlich morgen mal! danke auf jeden fall schonmal für die antwort! :)
    bist du dir bei dem ersten problem sicher??? weil da steht ja, dass meine windows version zu neu sei und nicht zu alte treiber oder sowas...

5. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Durch das CMOS clear hat dein BIOS sämtliche angepassten Einstellungen verloren und arbeitet jetzt nur noch mit den Standardeinstellungen.
    Daher tauchen jetzt die ganzen Probleme auf.
    Wo hast du deinen Pc her?
    Und eine Frage " mein pc konnte heute nicht mehr booten und deswegen habe ich dieses problem durch den CMOS Clear Jumper behoben. " Wie kommst du auf sowas?

6. #5 <creative>, 14.05.2013
    <creative>

habe den PC in einzelteilen gekauft und zusammengebaut. größtenteils von alternate.de
    ich komme auf sowas, weil mir das der vor 2 jahren, als ich ein ähnliches problem hatte, von einem "fachmann" (zumindest war er als IT-spezialist in der firma meines stiefvaters angestellt) empfohlen worden ist. damals hat es allerdings auch hervorragend geklappt und ich hatte danach keinerlei probleme! was hätte ich denn besser stattdessen machen sollen?

7. #6 <creative>, 21.05.2013
    <creative>

Mal ne andere frage:
    Formatieren und Windows neu aufsetzen würde wohl alle Probleme loesen, oder?! Komme naemlich absolut nicht vorwaerts :/

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 21.05.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn nichts mehr geht, ja. Mit der Software kannst du auf jeden Fall ein Image des jetzigen Systems anfertigen.
    Paragon Backup & Recovery 2013 Free - Download - CHIP Online

Danach ALLES neuinstallieren. Achte darauf die Treiber der Hersteller und nicht die Referenztreiber zu verwenden.

10. #8 <creative>, 21.05.2013
    <creative>

wie hau ich denn jetzt erstmal das alte windows runter? ich habe im moment 3 unterschiedliche lokale datenträger und hätte danach am liebsten nur noch einen. geht das? wie gehe ich vor?

Thema:

Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear

Die Seite wird geladen...

Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...