Zahllose Probleme trotz Windowsneuinstallation

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von golem09, 17.02.2009.

  1. #1 golem09, 17.02.2009
    golem09

    golem09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich hab im Moment keine Ahnung was ich machen soll. Hier erstmal ein paar Infos:
    Windows XP SP3
    2MBit Interverbindung
    1 Festplatte
    3 Partitionen
    Und eine Auflistung meiner Probleme:

    - Seitenaufbau ist SEEEHR langsam, manchmal werden Seiten gar nicht zu Ende geladen
    - Upload kränkelt eigentlich immer bei 1-2 kbit/s, meiste Zeit geht er GAR nicht
    (wollte eigentlich noch ein weiteres Bild posten, aber mit 170kb ist das warscheinlich schon zu groß...
    Es hat auch nach 10 Versuchen nicht geklappt)
    - Wenn ich auf die Treffer bei google klicke werde ich manchmal auf vollkommen andere Seiten weitergeleitet, zb porn, warez oder einfach wieder google startseite
    - wenn ich bei google eine phrasensuche mache, also zb nach "Tom Sawyer" suche mit denen anführungszeichen erschient bei der google trefferliste in dem Suchfeld nur ein / anstatt meiner Suchanfrage, die Trefferliste wird trotzdem generiert. Bei "Wonach gesucht wurde" zeigt mir google sowas wie "/Tom Sawyer"/
    Hier ein Bild wie es genau aussieht:
    [​IMG]

    - zudem zeigt google keine Umlaute und Sonderzeichen mehr an
    - google zeigt mir alle englischen Treffer zuerst, obwohl ich auf google.de bin
    - Wenn ich auf windowsupdate gehe, egal von welcher Seite oder auch von der Systemsteuerung aus lande ich stattdessen auf google
    - KEINES der ausprobierten Antivirenprogramme oder Malwarefinder kann sich über das Internet updaten weil angeblich keine Verbindung besteht.

    Ok, ich dachte mir "Oh mist PC ist wieder mal voll mit Zeug". Also habe ich meine C Parition wie üblich gelöscht und Windows neu installiert, was sonst alle meine Fehler stets behoben hat. Partition D und E habe ich nicht gelöscht, weil ich keine Lust habe alle meine Spiele neuzuinstallieren und meine perfekt geordnete Musikbibliothek neuanlegen zu müssen.

    Leider hat die Neuinstallation nichts gebracht. Lediglich ein NEUES Problem, das mit dem Windowsupdate hatte ich plötzlich. Danach hab ich sofort Antivir Personal, SUPERAntiSpyware Free Edition, Malwarebytes' Anti-Malware und Ad-Aware drüber laufen lassen, was aber nichts gebracht hat. Und wie gesagt konnte sich keines der Programmge updaten, obwohl ich keine Firewall an hatte.

    Und jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll.....

    Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Ahnung hat was da los ist.

    EDIT: PROBLEM WURDE GELÖST.

    Verursacht wurde alle durch eine durch Fremeinwirkung veränderte DNS Adresse meines Routers. Diese wurde zurückgesetzt und alles war wieder in Ordnung. Fall man nicht weiß wie man diese verändert kann man den Router ja auch komplett auf Werkseinstellung setzen.


    Nun noch ein paar Suchworte für gogole: falsche links verlinkung umlaute komische zeichen upload langsam lahm windows keine updates phrasensuche anführungszeichen schrägstrich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir konnte sich ebenfalls kein Programm mehr updaten. Benutze mal Hijackthis (HijackThis - Die echte Anleitung) und fix mal die als schädlich angegebenen Dateien. Danach führst du am besten ComboFix aus (http://virus-protect.org/artikel/tools/combofix.html). Danach poste mal die zwei Reportdateien von Hijackthis und combofix hier im Forum. Das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. Der Profi auf diesem Gebiet ist allerdings Leonixx.
     
  4. #3 golem09, 17.02.2009
    golem09

    golem09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal das Ergebnis von Combofix:

     
  5. #4 golem09, 17.02.2009
    golem09

    golem09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Und hier Hijack this

     
  6. #5 Leonixx, 17.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    ne Frage, wie hast du Windows Neuinstalliert? Mit Formatierung der Partition? Irgendwelche Programme installiert mit keygen? Bevor du ins Internet bist, Firewall und AV installiert?

    Hijackthis zeigt nichts, was aber nicht ungewöhnlich ist für das Programm.

    Combofix Auswertung:

    Diese beiden Dateien bei Virutotal hochladen und auswerten. Anschließend den Report posten. www.virustotal.com

    c:\windows\system32\spmsg2.dll
    F:\Run.exe

    Gruss
     
  7. #6 golem09, 17.02.2009
    golem09

    golem09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Auswertung von c:\windows\system32\spmsg2.dll

    F:\Run.exe ist leider nicht mehr aufzufinden, weil das mein DVD Laufwerk ist, und ich die CD schon gewechselt habe


    Für die Neuinstallation von Windows hab ich Partition C: komplett gelöscht, die anderen beiden wie gesagt nicht, insofern muss der Fehler eigentlich irgendwo da liegen.

    Das einzige was ich nach der Neuinstallation überhaupt benutzt habe war Windows SP 3, da meine Installations CD nur bis SP1 geht. Danach hab ich sofort versucht mit dem Internetexplorer eine Verbindung zu Windowsupdate herzustellen, was mich allerdings dann immer auf google geschmissen hat.
    Da habe ich dann zu Kontrolle Firefox installiert und festgestellt das auch die alten Probleme immer noch da sind.

    Hab jetzt nach der Neuinstallation auch noch das Problem, das ich bei vielen Seiten nichts mehr runterladen kann. Das ist mir aufgefallen, als ich die ganzen AntiMalwareprogramme runterladen wollte.
    Als erstes natürlich überhaupt nichts von irgendeinem Microsoft Server.

    Ach ja, bezüglich Firewall und AV, bevor ich ich das Netzwerkkabel reingesteckt habe, habe ich erst SP3 installiert, und (vorher vergessen) zusätzlich Antivir Personal. Firewall hatte ich nur die von Windows.Insofern keine Keymaker oder irgendetwas, gerade mal 2 Sacen überhaupt.
     
  8. #7 stockcarpilot, 17.02.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du hast aber die AV Programme installiert, bevor du ins Internet gegangen bist? Nach der Neuinstallation kommen bei mir die Service Packs drauf und danach ein Update Pack, welches ich mir vorher heruntergeladen hatte. Den letzten Rest kommt dann von Microsoft.
    Warum es bei dir so gelaufen ist, weiß ich auch nicht genau. Wenn kein? Programm verseucht ist und du mit Schutz in das Netz gehst, dann habe ich auch keinen heißen Tipp. Bin aber auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 Leonixx, 18.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 golem09, 18.02.2009
    golem09

    golem09 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht.
    Hat schon damit angefangne, dass ich die drei beschriebenen Dateien auf jeder Festplatt nicht löschen konnte, weil sie auf keiner drauf war, und ich beim suchen im Windowsordner auch nix mit boot.com gefunden hab.
     
  12. #10 Leonixx, 18.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Auch die versteckten Ordner und Systemdateien sichtbar gemacht?
     
Thema: Zahllose Probleme trotz Windowsneuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mountpoints2 umlaute

Die Seite wird geladen...

Zahllose Probleme trotz Windowsneuinstallation - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...