zahle vollen Preis, erhalte halbe Leistung

Diskutiere zahle vollen Preis, erhalte halbe Leistung im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Guten Tag zusammen... also, ich habe seit ca. 2 Jahren DSLvon GMX, vor 6 Monaten habe ich auf Flatrate und 6000 kBit/s (vorer 2000 kBit/s)...

  1. r3ddy

    r3ddy Guest

    Guten Tag zusammen...

    also, ich habe seit ca. 2 Jahren DSLvon GMX, vor 6 Monaten habe ich auf Flatrate und 6000 kBit/s (vorer 2000 kBit/s) gewechselt...

    Soweit so gut...

    Nur ist mir dann schon relativ bald nach dem Wechsel aufgefallen, dass das einfach keine 6000 kBit/s sein konnten...
    also diverse SpeedChecks online duchgeführt.
    Ergebnis:
    Arcor SpeedCheck:
    Up: 3022,37 kBit/s
    Down: 398,61 kBit/s

    ->>> Halbe Leistung.

    Dann hab ich mir mal die Routersoftware (FritzBox! Wlan 2+ oder so) genauer angeschaut...hier steht:

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 5568 824
    ATM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Nutz-Datenrate kBit/s 3130 406


    Was mich jetzt überrascht ist die Tatsache, dass hier steht, dass meine Leitung 5500 kBit/s unterstützt!!!

    Nach vielen vielen Mails an GMX (die meißten ohne auch nur den geringsten Inhalt der meine Fragen beantwortet) hieß es dann (so ungefähr):

    - das liegt nicht an uns
    - wir können da nichts machen
    - das ist Ihre Leitung -> ihre Sache
    - hängt mit Ihrer Leitung zusammen


    Naja, für mich ist das eigentlich Betrug: Ich zahle den vollen Preis für 6000kBit/s (online bei meinem GMX Acc auch so angezeigt) für nur die halbe Leistung meiner Bandbreite -.-


    Und jetzt frage ich euch:
    Habt ihr schon etwas von ähnlichen Fällen gehört?
    Liegt es wirklich an mir? Wenn ja, was kann ich machen?
    Ist GMX rechtlich auf der sicheren Seite?


    Ich habe wirklich keine Lust auf 2000kBit/s umzusteigen, wenn doch überall, bei allen online Leitungschecks und sogar im Router steht, dass meine leistung 5.5k kbit/s verträgt...

    Router ist einer der neuesten Generation, immer aktuellste Firmware.
    Telefon hängt auch dran.


    Danke im Voraus,

    mfG,
    Benni M.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ja, das ist das, was maximal gehen könnte!
    In Wirklichkeit ist Dein Speed, wenn es gut geht 3130, also DSL 3000
    Ich würde denen weiterhin auf die Füße treten. Da muß ein Techniker die Leitung durchmessen, evtl. Dich auf einen anderen Port legen.
     
  4. r3ddy

    r3ddy Guest

    GMX ist es.

    Aber danke für die rasche Antwort. Ja hmm...werd ich wohl nochmal schreiben müssen!


    Hoffe vielleicht auf weitere Antworten ^^

    Danke,
    benni
     
  5. #4 julchri, 08.11.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja entschuldige, habe mich verschrieben, (aber gleich ausgebessert)-
    Ich hatte das gleiche Problem, man muß nur hartnäckig sein.
    DSL wird doch auch bei GMX von T-com bereit gestellt, oder?
     
  6. r3ddy

    r3ddy Guest

    richtig

    ich hab schon mal in foren rumgesucht...stand auch, man soll dran bleiben...aber ich werde immer wieder eiskalt abserviert...

    gleich morgen nehme ich mir richtig zeit und schreib denen ne ordentliche mail...

    nur viel mehr als das, was ich hier im forum geschrieben habe, kann ich denen auch nicht schreiben...

    vielleicht hast du / irgendjemand irgendwelche "fachmännischen" daten, die ich denen um die ohren werfen könnte? oder dinge zum rechtlichen?
    denn sooo gut kenne ich mich dann da doch nicht aus :p


    danke nochmal,
    b.
     
  7. r3ddy

    r3ddy Guest

    achja, da fällt mir ein:
    in der letzten zeit ist mir mehrmals ein techniker am telefonkasten am ende der straße aufgefallen (in dem kasten waren lauter lauter lauter dünne käbelchen...ne ampel wirds wohl kaum gewesen sein, da ist keine :p ).

    hatte gehofft, dass der da viell irgendwas macht - pustekuchen!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    kuck ma hier, da kannste speed tests nachlesen

    Hier.de/dsltarife/dslgeschwindigkeit.html

    madde
     
  10. #8 steffen, 17.11.2006
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die Sternchen bei den Geschwindigkeiten liest, steht dort immer "bis zu", daher auch die Aussage - das ist Ihre Leitung -> ihre Sache.

     
Thema: zahle vollen Preis, erhalte halbe Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box halbe leistung

    ,
  2. muss ich den vollen preis für die halbe geschwindigkeit zahlen

    ,
  3. fritzbox halbe leistung

Die Seite wird geladen...

zahle vollen Preis, erhalte halbe Leistung - Ähnliche Themen

  1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

    Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  5. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...