zahl von html mit c++ abfangen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fabste, 01.07.2013.

1. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

soo, nun bin ich auch mal wieder da...
    guten abend zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.
    es geht um folgendes:
    gibt es eine möglichkeit mittels c++ einen wert von einer homepage "abzufangen"? auf der homepage steht NUR diese eine zahl.

und ja auf umwegen mittel wget bekomms ich hin. aber das braucht zuviel ressourcen bzw is eher zuumständlich für meinen verwendungszweck.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Warum "abfangen"?
    Scrape doch einfach die Page?! Soll scheinbar mit C++ bissl komplizierter sein. Für sowas bietet sich aber Python oder Ruby super an.

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, es geht.

4. #3 xandros, 03.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer C++ bietet sich dabei Socketprogrammierung an. Das Thema ist an sich allerdings recht komplex. Ob sich sowas wirklich vom Aufwand her rechnet, nur um eine Zahl zu bekommen?

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nur um das nochmal hervorzuheben: In Ruby/Python sind das 5-10 Zeilen Code ;)
    Copy&Paste aus dem Netz = fertig.

Falls du die Zahl dann trotzdem für ein C++ Programm brauchst, könntest du ja das RubyScript per C++ ausführen lassen, dieses speichert die Zahl auf dem Rechner bspw. in einer Textdatei und auf die greifst du mittels C++ wieder zu.

6. heinzl

heinzl .

Dazu braucht man eine Homepage? :eek::rolleyes:

7. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

kannst du denn nicht die Hompage umgehen, das scheint das unnötig komplizierte daran zu sein

8. fabste

völlig sinnloses und schwachsiiniges kommentar!!!
    Von nichts ne Ahnung was das Thema angeht aber einfach mal sinnlose Kommentare loslassen... :mad::mad::mad:

nein... leider läst sich die Webseite nicht "umgehen"...

9. #8 xandros, 18.10.2013
    xandros

Moderator

Sinnlos? Schwachsinnig? Vielleicht die Reaktion darauf. Der Kommentar ist gerechtfertigt, da man fuer eine einzelne Zahl keinesfalls eine Webseite betreiben muss. Es gibt noch diverse andere Moeglichkeiten, wie man einen einzelnen Wert auch oeffentlich bereitstellen kann.
    Nur weil diese Moeglichkeiten bislang nicht betrachtet wurden, ist eine Webseite nicht unumgaenglich, sondern lediglich die einfachste Variante.
    Eine Webseite ist nichts anderes als eine online erreichbare Datei. Ob man diese Datei nun mit htm/html als Endung versieht oder stattdessen txt, dat, csv oder was auch immer verwendet, ist reichlich, solange das Zielsystem weiss, was es oeffnen muss und wie die darin enthaltenen Daten zu lesen sind. Es waere auch denkbar (wenn auch arg uebertrieben!) diesen Wert in einer MySQL-Tabelle zu speichern und darauf lesend zuzugreifen. Eine Webseite ist also umgehbar. Die Herausforderung bei allen Varianten ist nur, aus dem C++ Code heraus eine Verbindung zum Speicherort aufzubauen und dort dann die entsprechende Datei auszulesen.
    Wenn man das einmal verstanden und geloest hat, spielt die Art der Speicherung kaum mehr eine Rolle.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fabste

Und wenn es eine andere Möglichkeit gäbe denn Wert Zusprüchen, hätte ich diesen Weg schon längst gegangen. Doch leider geht das NICHT!!
    Er kennt das Quellsystem nicht! Also kann er auch nicht so ein Kommentar rauslassen...

Und für alle die die Lösung wissen wollen, ich habe es mittels Webrequest
    Gelöst. Genau 3 Zeilen Code. Ich kann ihn gerne Posten wenn es jemand wissen will

12. #10 xandros, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    xandros

Moderator

Es geht schon, wenn die verwendete Software fuer die Bereitstellung des Wertes entsprechende Moeglichkeiten anbietet.
    Dass hier offensichtlich Einschraenkungen existieren, koennen wir nicht wissen und es wurde auch nirgends gesagt.
    Aha! Dann hast du also fuer brauchbare Antworten bereits in der Fragestellung wichtige Informationen nicht mitgegeben.
    Geht man davon aus, dass dieser Wert nur der Einfachheit halber als Webseite bereitgestellt wird, dann ist die Frage durchaus gerechtfertigt. Es gibt andere Moeglichkeiten einen einzelnen Wert online verfuegbar zu machen. Wir koennen nicht wissen, wenn die verwendete Software andere Dateiarten nicht erzeugen kann....

Immerhin hast du eine fuer dich funktionierende Loesung gefunden.

Thema:

zahl von html mit c++ abfangen

Die Seite wird geladen...

zahl von html mit c++ abfangen - Ähnliche Themen

1. C# und MySQL

C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  2. Aufrunden einer int in C

Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  3. Visual C++ Problem

Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  4. Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen

Excel: Gleiche Werte zusammenfassen und zählen: Habe folgenden Formel gefunden: http://www.herber.de/forum/archiv/728to732/730098_Gleiche_Werte_zusammenfassen_und_zaehlen.html Dazu diese...
  5. String auswerten in C ?

String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...