Z3 wird 70 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ostermann, 12.05.2011.

1. #1 Ostermann, 12.05.2011
    Ostermann

Ostermann Neuer Benutzer

hallo zusammen,

der zuse z3 ist 70 Jahre alt gewurden :)
    spricht zwar keiner drüber, ist aber wirklich passiert. Was ich ganz spannend finde, ist was die leute e-recht gemacht haben. Sie haben nämlich hochgerechnet wieviel z3 einen watson ergeben. lustige infographic:
    70 Jahre Z3: Wie viele Zuse Z3-Computer werden benötigt, um Jeopardy zu gewinnen?

Ostermann

2. #2 weltbesiedler, 12.05.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Wow sehr interessant. Der erste PC war aber eigentlich der Z1, nur der war "verbuggt" :D

3. #3 Nephilim, 12.05.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hehe... der gut alte Konrad Zuse...
    Also bei uns wird viel darüber gesprochen (könnte allerdings auch daher kommen das er 20km nebenan gewohnt hat :D)

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Stellt Euch mal vor,einen heutigen PC zur damaligen Zeit,
    wo wir dann bereits heute wären.

Thema:

Z3 wird 70 Jahre alt

Die Seite wird geladen...

Z3 wird 70 Jahre alt - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...