Youtube Urheberrecht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von arian06, 27.07.2009.

  1. #1 arian06, 27.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einige Fragen zum Urheberrecht von Musik Tracs bei Youtube:

    - [edit: Die gelöschte Frage wird bereits in den Boardregeln beantwortet.]
    - Wie lang darf Geschützte Musik im Video laufen ohne stummgeschaltet zu werden?
    - Welche Strafe erwartet mich wenn ich Geschützte Musik veröffentliche?

    Hoffe auf schnelle antworten

    Gruß Arian
     
  2. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an "wo" du das veröffentlichst. Afaik auf Youtube selbst dürfte dir keine Strafe zuteil werden.. ich denke lediglich deine Videos werden gelöscht werden oder der Ton wird gesperrt.

    wie lang solche musik ausgestrahlt werden darf solltest du youtube lieber selber fragen
     
  3. #3 arian06, 27.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das gefühl das Youtube jedes neu hochgeladene Video einem Scan unterzieht, welcher nach aufälligem "Sound" sucht (Was auch die lange wartezeit vom Hochladen bis zum erscheinen erklären würde). Und dieser Scan darf ja nicht jedes Video welches ein wenig ähnlich nach einem geschützdem Lied klingt rausnehmen. Ich werde mich mal weiter erkundigen. Denn 10 sekunden werden bestimmt erlaubt sein^^
     
  4. #4 xandros, 27.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mach dich lieber mal bei der GEMA schlau, was es kostet, urheberrechtlich geschützte Werke für öffentlich zugängliche Wiedergaben zu nutzen. Von denen bekommst du nämlich bei Zuwiderhandlung entsprechende Post mit Zahlungsaufforderungen etc.
    Urheberrechte beginnen nicht erst nach 10 Sekunden....
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    [quote='arian06',index.php?page=Thread&postID=763984#post763984]ich habe das gefühl das Youtube jedes neu hochgeladene Video einem Scan unterzieht, welcher nach aufälligem "Sound" sucht (Was auch die lange wartezeit vom Hochladen bis zum erscheinen erklären würde). Und dieser Scan darf ja nicht jedes Video welches ein wenig ähnlich nach einem geschützdem Lied klingt rausnehmen. Ich werde mich mal weiter erkundigen. Denn 10 sekunden werden bestimmt erlaubt sein^^[/quote]

    kann mir kaum vorstellen das die 24h am tag das machen.. schließlich kann man auf der ganzen welt und zu verschiedenen uhrzeiten seine vids uploaden ;)
    weiterhin werden dort so viele upgeloadet, dass die soviele mitarbeiter gar nicht haben können
     
  6. #6 bob_master, 28.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    hi,
    nur so eine Frage nebenbei:
    Ist es eigentlich illegal, vidios von Privatpersonen mit einem Programm (z.B. TubeBox, das wurde in unserer Lokalzeitung empfohlen) herunter zu laden?
     
  7. #7 xandros, 28.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange keine ausdrückliche Genehmigung des Urhebers/Eigentümers dazu vorliegt, ist es nicht legal.
     
  8. #8 HalbleiterFreak, 28.07.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    1. Gibt es vielleicht einen vergleichbaren Inhalt mit creative-commons-Lizenz?
    2. Wenn du unbedingt den Song verwenden möchtest musst du wohl leider GEMA zahlen.
    3. Falls du nicht an die GEMA zahlen möchtest, musst du versuchen, diese in den Boden zu stampfen und zu vernichten :D (ok, das ist nicht ernst gemeint ;-) )
     
Thema: Youtube Urheberrecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube urheberrecht strafe

    ,
  2. urheber scan youtube

    ,
  3. urheberrecht video 10 sekunden

Die Seite wird geladen...

Youtube Urheberrecht - Ähnliche Themen

  1. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Youtube nur noch in 360er Qualität

    Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...
  4. Youtube Problem

    Youtube Problem: Hallo, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem ein Problem mit Youtube habe, was sehr lästig ist und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit...
  5. [Android] YouTube in App öffnen geht nicht

    [Android] YouTube in App öffnen geht nicht: Hi Leute, ersteinmal ein frohes neues Jahr! jetzt zu meinem Problem: hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf...