Youtube nur noch in 360er Qualität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von regenablauf, 20.09.2015.

1. #1 regenablauf, 20.09.2015
    regenablauf

regenablauf Neuer Benutzer

Hallo!
    Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in 360er Qualität sehen kann. In der Einstellung rechts unten lässt sich nichts anderes einstellen. Und das ist bei allen Filmen so, auch wenn in der Beschreibung HD steht.
    Vor dieser Neuinstallation war es kein Problem, entsprechende Filme auch in 1000er HD einzustellen und anzusehen.
    Woran kann das liegen? Hat Youtube da was umgestellt? Oder liegt es an meinem PC? Muß ich da was umstellen, Zusatzsoftware installieren oder sonstwas machen?
    MfG
    Regenablauf

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    XP und Internet?
    Nicht mehr zeitgemäß, wenn man keinen Wartungsvertrag mit MS hat.

Youtube hat nichts umgestellt. Dir wird in vielen Fällen automatisch nur noch das angeboten, was die aktuelle Route zwischen deinem PC und den YT-Servern hergibt.

4. #3 MacFrog, 20.09.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

xandros, wenn man kein Banking oder andere (sicherheitsrelevaten) sachen mit macht , geht auch xp , virenscanner und firewall dabei , fertig. Für die Mama und ihre Nähanleitungen oder sohnemanns hausaufgaben reichts , und da kann sich gern ein Hacker umsehen. Ansonsten Linux wenn man keine 15€ für w7 ausgeben möchte....(pcs , selbst 10-12 jahre alte, packen nach Speicherupgrade fast immer 7)

5. #4 xandros, 20.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... es geht.... bis zum nächsten Angriff auf die inzwischen nicht mehr gestopften Löcher!
    Banking oder nicht - wer mit XP online ist, ist für Angriffe offen wie ein Scheunentor.
    Und wenn das OS wie ein Sieb ist, nutzt dir auch deiner Firewall und der durch die Löcher unterlaufene Virenschutz nicht viel.
    Wenn dann noch andere Rechner im Netz hängen, ist das darauf laufende OS reichlich egal. Immerhin gestattet XP einem Eindringling Zugriff auf das gesamte Netzwerk.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Youtube nur noch in 360er Qualität

Die Seite wird geladen...

Youtube nur noch in 360er Qualität - Ähnliche Themen

1. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Youtube Problem

Youtube Problem: Hallo, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem ein Problem mit Youtube habe, was sehr lästig ist und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit...
  4. [Android] YouTube in App öffnen geht nicht

[Android] YouTube in App öffnen geht nicht: Hi Leute, ersteinmal ein frohes neues Jahr! jetzt zu meinem Problem: hab seit wenigen Tragen ein neues Handy. das neueste Lolipop ist drauf...
  5. Youtube Kanal Psycho\Gangsta Rap:

Youtube Kanal Psycho\Gangsta Rap:: Was Geht ich bin Thug Dogg und möchte meinen YouTube Kanal vorstellen, wie oben beschrieben Gangsta\Psycho Rap: ThugDogg Offiziell - YouTube...