YouTube benötige Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von JeffreyDude, 18.05.2014.

1. #1 JeffreyDude, 18.05.2014
    JeffreyDude

JeffreyDude Neuer Benutzer

Hallo, mein Banner was ich schon seit Ewigkeiten bei YouTube habe
    ist nun kleiner geworden bzw... ein teil von der Rechten Seite ist nicht mehr im Rahmen zu sehen.

Ist das von YouTube so vorgesehen oder ist das ein Bug ?

So sieht das bei YouTube aus

Und so sieht das Originale aus

Das Problem ist das, das bei all meinen Banner so ist das immer ein stück von der Rechten Seite fehlt.
    Und das gefällt mir nicht.
    Könnt ihr mir bitte deswegen helfen ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.05.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal den Support von Youtube anschreiben. Wir können hier nur wenig hilfreiche Tipps geben, wenn der Banner durch Youtube abgeschnitten wird. Ist vielleicht eine Modernisierung der Hompage geschuldet.

4. #3 xandros, 18.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es koennte z.B. an der Groesse des Originalbanners liegen.
    Wenn das Originalformat nicht der von Youtube gewuenschten Groesse entspricht, dann wird es ggfs. neu skaliert.
    Wenn durch diese Skalierung dann die Bildgroesse ueber die maximalen Dimensionen hinausgehen, werden die ueberstehenden Teile weggeschnitten.

Man muesste also das Verhaeltnis der Originalgroesse zur geforderten Groesse (bei Youtube meine ich aktuell 2560x1440 Pixel, frueher waren es 2120x1192 Pixel) betrachten. Dann kann man beurteilen, ob eine proportionale Skalierung ueber die maximale Groessenangabe hinausgeht.

5. #4 JeffreyDude, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    JeffreyDude

Xandros das ist ne gute Idee aber
    Ich habe jede menge Banner die ich lange auch in der größe von 2560 x 423 genutzt habe

Das ist halt neu das mir etwas vom Rechten teil fehlt.

Edit: Ich hab es eben getestet in der größe von 2120 x 1192 nein, funktioniert nicht es fehlt trotzdem das selbe rechte teil.

Leonixx kannst du mir zufällig denn Link von YouTube geben ?
    Also zum direkten Support

Deutscher Support wäre am besten. :)

6. #5 Leonixx, 19.05.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Vielleicht erst mal hier umschauen.
    https://support.google.com/youtube/?hl=de#topic=4355266

Direkte Mail habe ich auch nicht gefunden aber bei meinem Kanal wurde durch eine andere Darstellung auch etwas abgeschnitten. Scheint also eine Umstellung auf der Hompage gegeben zu haben.

7. #6 JeffreyDude, 19.05.2014
    JeffreyDude

Nein, das hilft leider nicht weiter.
    Da wird nur erklärt wie YouTube & Co. funktioniert.
    Wie groß Kanalbanner sein dürfen usw..

Aber warum bei meinem Banner etwas vom Rechten teil fehlt das steht nicht da.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

YouTube benötige Hilfe.

Die Seite wird geladen...

YouTube benötige Hilfe. - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...