you have a security problem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von julchen19, 14.03.2009.

1. #1 julchen19, 14.03.2009
    julchen19

julchen19 Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,

hab mich gerade mal hier angemeldet, weil ich ein riesen problem hab. also entschuldigt bitte wenn ich irgend etwas falsch poste.

Da ich mich leider so überhaupt nicht mit computer auskenne bräuchte ich schnell mal eure hilfe. Habe auch schon ein paar threads gefunden wo etwas erkärt wurde, aber da habe ich leider nicht durchgeblickt :(

Habe heute auf meine Pc in der rechten unteren leiste ein rotes symbol entdeckt das alle paar sekunden die Meldung "you have a security problem" bringt und dann den Explorer öffnet, das irgendetwas von meinen dateien scannen will.

Ich habe gelesen das man da in den abgesicherten modus gehen muss, um das zu beheben, weiter bin ich nur leider nicht gekommen, da ich nicht weiß wo man da so einen Code eingibt mit C:..... usw. Bin leider fast am verzweifeln. Wollte später dann auch wieder in den normalen modus gehen, aber jetz kommt bei mir nur noch mein desktophintergrund bild, und sonst gar nichts mehr :( kein internet, keine Leiste, nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir n bisschen erklären was ich machen kann.

Vielen Dank schon mal ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkommen Julchen19,

da hast du dir sogenannte Scareware oder Rougue Software eingefangen. Typisch ist, dass solche Meldungen erscheinen und dich auf eine Sicherheitsproblem hinweisen. Desinfizierung kannst du angeblich nur machen, wenn du die Software kaufst aber damit hast du dir dann schon den nächsten Trojaner eingefangen.

Wechseln in den abgesicherten Modus. Lade dir Ccleaner und lösche den Müll von der Festplatte. http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    Das Programm installieren und auf Starte Cleaner klicken.

Dann die Systemwiederherstellung deaktivieren. http://www.windows-tweaks.info/html/nosysrec.html

Versuchen wir es gleich mal mit einem Rogue Remover. Lade dir Malwarebytes Rogue Remover Free herunter. http://www.malwarebytes.org/rogueremover/free/rr-free-setup.exe

Das Proggi installieren und durchlaufen lassen. Danach bitte ein Hijackthis Logfile erstellen und hier posten. HijackThis - Die echte Anleitung

Dann sehen wir weiter.

Gruss

4. #3 julchen19, 14.03.2009
    julchen19

julchen19 Neuer Benutzer

danke für die schnell antwort. Das problem hierbei ist ja jetz, das ich mir die programme nicht herunterladen kann, da ich nicht ins i-net oder sonstiges auf dem pc machen kann. oder geht das auch im abgesicherten modus?
    Um das hier zu schreiben, bin ich nämlich am pc meiner eltern, weil ich sonst leider keine möglichkeit mehr habe auf mein normales profil mit internet zuzugriefen :(

5. #4 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ok, bist du mit dem Router im Internet? Wenn ja, dann beim Start des Rechners F8 drücken und abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen. Dann kommst du auch ins Internet. Du kannst dir die Programme auch vom PC deiner Eltern herunterladen, dann mit einem USB Stick oder gebrannten CD auf deinen Rechner installieren.

Gruss

6. #5 julchen19, 14.03.2009
    julchen19

julchen19 Neuer Benutzer

oh das ist ne richtig gute idee :) danke erstmal. Das werde ich dann mal versuchen. und melde mich später wieder .

Guß Julchen

7. #6 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ok, melde dich später.

Gruss

8. #7 julchen19, 14.03.2009
    julchen19

julchen19 Neuer Benutzer

so ich hab da jetz mal alles gemacht. ich wollte auch hier mein hijackthis log reinstellen, aber irgendwie tritt da immer ein Fehler auf.
    geändert hat sich bis jetz noch nichts an meinem pc. wenn ich mich normal anmelden möchte, kommt immer eine Datenausführungsverhinderung für microsoft =(
    kann ich dir den log irgendwie anders schicken?

9. #8 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

einfach das Logfile als Dateianhang hier hochladen (steht bei Antworten unten). Was hat der Scan mit Rogue Remover ergeben?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchen19, 14.03.2009
    julchen19

julchen19 Neuer Benutzer

hilfe =(

wenn ichs richtig gemacht habe, stand da das alles in ordnung is...alles grün und häckchen und so

Anhänge:

12. #10 Leonixx, 14.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

noch keine guten Neuigkeiten. Du hast die Rogue Software XP Antivirus 2008 auf dem System. Diese läßt sich jedoch mit Rogue Remover entfernen. Dazu öffnest du Rogue Remover, dann auf Programs Targeted klicken, dann wählst du XP Antivirus 2008 aus, dann auf Close und auf Scan. Jetzt sollte Rogue Remover den Virus desinfizieren können. Lösche den Virus wenn er gefunden wird.

Danach nochmal neues Logfile erstellen und hier posten.

Gruss

Thema:

you have a security problem

Die Seite wird geladen...

you have a security problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...