Yonah bald ein Desktop Prozessor?

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Ecko@Home, 14.01.2006.

  1. #1 Ecko@Home, 14.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bei Hardtecs4u lassen sich interessante Fakten zum Thema "Core Duo und das Desktopsegment" nachlesen. So stellte man fest, dass Intel selbst den Core-Duo-Prozessor ("Yonah") nun auch in der Desktop-Sparte listet. Begründet wird dies mit der Tatsache, dass Intel innerhalb des neuen VIIV-Programms auch explizit den Core Duo nennt und damit auch den Desktop bedienen will. Zudem sind die stromhungrigen Pentium4s keineswegs für ein derartiges Entertainment-Programm im Wohnzimmer geeignet. Auf Nachfrage bei Intel wurde uns gesagt, dass es aber noch bis mindestens Mitte 2006 Pentium4s geben wird.

    Der kleine Bruder Core Solo wird übrigens nicht offiziell genannt — eventuell ist er aber auch auf den vorgestellten Desktop-Mainboards funktionsfähig.

    Dennoch: Dass Intel einen ehemaligen Mobil-Prozessor auch für den Desktop auserkoren hat, lässt auf baldige Mainboard-Neuerscheinungen und - im Gegensatz zu den sehr teuren Pentium-M-Boards - bezahlbare Preise hoffen.

    Vorgestellte Core-Duo-Boards sind unter anderem das Aopen i975Xa-YDG (ATX), i945GTm-HIL (
    ATX) und i954GTt-VFA (Mini-ITX), sowie das N4L-VM DH (
    ATX) von Asus.
    Quelle: PC Games Hardware


    MFG Ecko@Home
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Yonah bald ein Desktop Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Yonah bald ein Desktop Prozessor? - Ähnliche Themen

  1. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  2. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  3. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...
  4. Remote Desktop Verbindung

    Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...