Yamaha Anlage an PC??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SirToctor, 22.09.2008.

1. #1 SirToctor, 22.09.2008
    SirToctor

SirToctor Erfahrener Benutzer

hey Leute,

ich will gerne sourround sound auch bei meinen pc anwendungen haben (z.B. games, oder filme, die es halt auch unterstützen). Und habe mir ein optisches Kabel geholt, um das Chinc Klinke Kabel zu ersetzten. So nu komm ich net weiter. Ich schließe das Kabel an der HiFi anlage (Yamaha AV-1) an (cd optical out) und an mein motherboard...aber hören tu ich nix!

was hab ich da falsch gemacht? bzw. ist cd optical out überhaupt dafür geeignet?( ist nämlcih der einzige optische Anschluss)

Danke für Eure Hilfe,

SirT.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

das ist der optische ausgang deiner anlage.
    Du gehst also vom PC über den optischen ausgang zum optischen ausgang deiner anlage, das geht so nicht ;)
    Hat danlage chinch oder klinken eingänge für 5.1?

4. #3 SirToctor, 22.09.2008
    SirToctor

das kann ich dir nicht sagen. In der anleitung finde ich einfach nix. Fakt ist, wenn ich ne dolby sourround cd reinpacke - kommts nur stereo.

Ich hab das optische kabel von cd out der hifi anlage, ins "optical in" des mainboards.

warum gehts das nicht? ist ja blöd ?( ;)

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Ich dachte du willst den PC sound über die anlage laufen lassen. Da brauchst du am PC den ausgang und an der anlage den eingang.
    So wie du es jetzt hast musst du die boxen am rechner anschliessen, dann müsstest du den anlagen sound übern pc hören können.

6. #5 SirToctor, 23.09.2008
    SirToctor

okey...also wars das (da meine hifi anlage nur ein ou hat)
    naja, aber trotzdem vielen dank für die afuklärung!

beste Grüße,
    SirT

Thema: Yamaha Anlage an PC??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc an anlage anschließen yamaha

,
  2. yamaha anlage über pc anschließen

,
  3. wie schließe ich eine yamaha anlage am pc an?

,
  4. yamaha anlage an computer anschließen
Die Seite wird geladen...

Yamaha Anlage an PC?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...