Yakumo green 733 geht nicht an (Notebook)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Diamond Player, 23.04.2008.

  1. #1 Diamond Player, 23.04.2008
    Diamond Player

    Diamond Player Guest

    Hallo!!!!
    Hab ein Notebook der marke Yakumo green 733 bekommen. Nur ich habe ein Problem das Notebook geht nicht mehr an. Nach Anschluss am Netzstrom leuchtet die Akkuladeanzeige nicht auf und das Notebook fährt nicht hoch. Ich weiss nicht woran es liegen könnte vielleicht hat einer eine idee. Hab zur Zeit das Notebook nicht zuhause liegt bei einem Bekannten. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was ich probieren kann oder woran es liegen könnte!! Ich hoffe das Stromkabel ist nur defekt und nichts schlimmeres!!!

    David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 29.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Netzteil mal mit einem Spannungsprüfer testen...

    MfG Frank
     
  4. #3 Diamond Player, 01.05.2008
    Diamond Player

    Diamond Player Guest

    Habe ich das Netzteil funktioniert. Es zeigt eine spannung von 19 Volt an!!
    Aber das Notebook geht trotzdem nicht!!! Es passiert garnichts!!!
    Mfg David
     
  5. #4 stella-max, 01.05.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Tausche mal den RAM untereinander aus?
    Suche die CMOS Batterie und entferne diese mal für einige Sekunden, dabei Akkus raus und vom Strom trennen.


    MfG Frank
     
  6. #5 Diamond Player, 01.05.2008
    Diamond Player

    Diamond Player Guest

    Halllo!!!
    Danke erst mal für die Tips!!! Ich hab schon mal probiert die Batterie zu wechseln nur ich kam so weit noch nicht. Habe alle Schrauben gelöst die zu sehen waren aber das Notebookgehäuse bekam ich nicht auseinander.
    Vielleicht wissen Sie wie ich an die Batterie heran komme???
    Es handelt sich um das Modell yakumo green 733 oder Gericom g 733 beide modelle sind baugleich.
    Mfg David
     
  7. #6 stella-max, 05.05.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Leider habe ich keines der beiden Modelle gehabt als Rep. Gerät. Schau mal über google ob es da eine Anleitung zum Zerlegen gibt?

    Suchanfragen Hinweise:

    Anleitung zum Zerlegen green 733
    Anleitung zum Zerlegen Gericom g 733

    Green 733 zerlegen
    Green 733 öffnen

    MfG Frank
     
  8. #7 Diamond Player, 10.05.2008
    Diamond Player

    Diamond Player Guest

  9. #8 Diamond Player, 10.05.2008
    Diamond Player

    Diamond Player Guest

    Ist aber ziemlich Kompliziert!!! Leider funktionieren die Bilder nicht mehr!! X(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TIPower, 10.05.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Lass die finger vom auseinander bauen vieleicht ist es ja schon zu spät es zur reperatur zu bringen lass lieber fachleute dran.Schik dein Laptop mit fehlerbeschreibung ohne Akku und fernbedienung (Falls dabei) nach Yakumo und die sollen sich drum kümmern.
     
  12. #10 stella-max, 10.05.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja nee is klar und wer soll das bezahlen? Wenn es eh keine Garantie hat ist es nicht sehr Sinnvoll.

    Notebook Reparatur kann nicht nur der Hersteller?!

    @Diamond Player
    Sie haben Post!



    MfG Frank
     
Thema: Yakumo green 733 geht nicht an (Notebook)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yakumo green 733

    ,
  2. yakumo green 733 bios batterie

    ,
  3. yakumo green 733 cmos batterie

    ,
  4. yakumo green 733 öffnen,
  5. yakumo green 733 bios batterie wechseln,
  6. yakumo g733,
  7. yakumo green 732 öffnen,
  8. yakumo laptop öffnen,
  9. yakumo notebook model green 733,
  10. yakumo green 733 zerlegen,
  11. yakumo green 733 anleitung,
  12. Yakumo Laptop Green 733,
  13. yakumo green 320,
  14. yakumo notebook green 733,
  15. anleitung zum zerlegen green 733,
  16. yakumo green 733 geht nicht an,
  17. yakumo bios batterie wechseln,
  18. bios-batterie bei yakumo green 733 tauschen,
  19. yakumo green 733 bios,
  20. yakumo laptop probleme,
  21. notebook Yakumo Modell Green 733 ,
  22. bios batterie für yakumo green 733,
  23. bios batterie beim yakumo green 733,
  24. yakumo laptop geht nicht mehr an,
  25. yakumo green 733 cmos
Die Seite wird geladen...

Yakumo green 733 geht nicht an (Notebook) - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...