"xxxxx funktioniert nicht mehr"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Uldra, 18.06.2013.

1. #1 Uldra, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
    Uldra

Uldra Neuer Benutzer

Hallo an alle.

Habe mir vor einiger Zeit einen neuen ASUS Laptop mit Win8 gekauft. Hat eine Weile gedauert bis alles so weit funktionierte wie ich es wollte und war dann auch ganz zufrieden. Jetzt aber ganz ohne Vorwarnung geht so einiges nicht mehr wie es sein soll.

Das Hauptproblem ist dass nun (ohne Updates an Windows (vorher manuelle Updates ausgewählt) vorgenommen zu haben) mehrere Programme nicht mehr funktionieren. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Versuche ich z.b. das Spiel "Pro Evolution Soccer 2011" zu starten kommt hier die Meldung "Pro Evolution Soccer 2011: funktioniert nicht mehr!" dabei lief es vor wenigen Tagen noch einwandfrei. Das gleiche passiert noch bei anderen Spielen und Programmen, die genauso bis vorgestern noch ganz ohne Probleme starten konnten.
    Auch die Auswahl "als Administrator ausführen" oder in anderen Kompatibilitätsmodi starten hilft nichts.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

System:

intel core i5 337u 1,8ghz
    8GB ram

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Die erste Frage waere da: WAS wird denn in der Ereignisanzeige protokolliert und welche weiteren Fehlermeldungen sind dort noch vorhanden?

Was du ebenfalls machen kannst:
    In der Charmbar auf Suche, dann auf Einstellungen klicken. Im Suchfeld "Zuverlässigkeit" eintippen. Dir sollte jetzt der Zuverlaessigkeitsverlauf angezeigt werden.
    Unter dem Verlauf werden Problemberichte angezeigt. Hier kannst du dir die Berichte anzeigen lassen und nach Loesungen suchen (was nicht unbedingt von Erfolg gekroent sein muss!).
    Die Inhalte der Berichte koennen aber genauso wie die Fehlerprotokolle der Ereignisanzeige bei der Identifizierung der Ursachen behilflich sein.

4. Uldra

Uldra Neuer Benutzer

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: pes2011.exe
    Anwendungsversion: 1.3.0.0
    Anwendungszeitstempel: 00000000
    Fehlermodulname: kload.DLL
    Fehlermodulversion: 11.1.0.6
    Fehlermodulzeitstempel: 4df78ba7
    Ausnahmeoffset: 0001bced
    Ausnahmecode: c0000417
    Ausnahmedaten: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 5e31
    Zusatzinformation 2: 5e31d2c9a8f5572f8a5f051923f00cc3
    Zusatzinformation 3: 7ef3
    Zusatzinformation 4: 7ef3db157c012aca121c0d0f6ed256b8

Das ist die Ereignisanzeige. Bei anderen Programmen kam als Problemereignis APPCRASH was sich allerdings nach zurücksetzung der GraKa Konfiguration eingestellt hatte. Das Zuverlässigkeitsprotokoll brachte keine neuen Erkenntnisse.

Thema:

Die Seite wird geladen...

"xxxxx funktioniert nicht mehr" - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...