Xserver Konfiguration bricht immer ab

Diskutiere Xserver Konfiguration bricht immer ab im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich wollte gerade den Xserver meines Ubuntus Konfigurieren aber er bricht die Konfiguration immer nach dem Teil der Tastaturbelegung ab...

1. #1 Mathses92, 03.10.2008
    Mathses92

Mathses92 Neuer Benutzer

Hallo,

ich wollte gerade den Xserver meines Ubuntus Konfigurieren aber er bricht die Konfiguration immer nach dem Teil der Tastaturbelegung ab und ich gelange mit einer Fehlermeldung wieder zurück zum Terminal.
    debconf: kann Frontend nicht initialisieren: Kde
    debconf: (Unable to load Qt -- is libqt-perl installed?)
    debconf: greife zurück auf das Frontend: Dialog
    xserver-xorg postinst warning: overwriting possibly-customised configuration
    file; backup in /etc/X11/xorg.conf.20081003232700

Kann mir da einer weiterhelfen.
    Ich möchte nämlich eine höhere Auflösung als 800x600 einstellen ;-)

Danke!
    Gruß Mathias

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 04.10.2008
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

4. #3 Mathses92, 04.10.2008
    Mathses92

Mathses92 Neuer Benutzer

Also,

jetzt kam nur noch das
    xserver-xorg postinst warning: overwriting possibly-customised configuration
    file; backup in /etc/X11/xorg.conf.20081003232700
    mehr nicht...

Thema: Xserver Konfiguration bricht immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xserver bricht unter benutzer ab

Die Seite wird geladen...

Xserver Konfiguration bricht immer ab - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...