XPS 710 Motherboard FSB

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von swoice, 04.08.2007.

  1. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei meinem Dell XPS 710 kann man nur über Ntune übertakten (im Bios kann man das extra freischalten). Wenn ich aber dort die FSB ganz hochdrehe zeigt es an, dass ich meinen E6600 (2.4 Ghz) nur auf 2.9.... bringe. Gibt es da keine Möglichkeit den noch höher zu bringen??? Ist doch ein bisschen wenig. Oder komm ich mit dem Board nur so hoch?

    mfg swoice
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass es an meinem Chipsatz liegt (nforce 590 sli)?
     
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
  5. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab mir ihn gekauft, zwar nicht den wassergekühlten (viel zu teuer!! obwohl der andere auch^^) aber egal. Aufjedenfall will ich wissen ob das nur so hoch geht. Die FSB kann ich wie gesagt auf 332 drehen und dann ist Schluss.
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    hmm
    aber die FSB eines e6600 liegt bei 1066!
    das muss was anderes sein...
     
  7. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Das war der Referenzclock. Bei FSB Frequenzy steht 1068 (QDR) Mhz
     
  8. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir noch Clockgen runtergeladen und dort kann ich das ganze viel höher drehen??
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ja das kann sein!
    jedoch ist es von vorteil das du es im BIOS machst!
    da gehts besser, höher (wenn dus richtig machst) und es ist stabiler!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. swoice

    swoice Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ist ein Schrott MB^^ deshalb kann mans da nicht machen. Man kann nur die Option Overclocking freischalten. Ich werds mal mit Clockgen ein bisschen probieren. Die Vcore kann ich aber immer noch nirgends hochstellen^^ Gibts dafür ein Programm?
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ja =)
    MSI Core Center!
    ich weiß nciht ob das bbei dir funkzunuckelt aber du mußt es ausprobieren ansonsten such ich dir ein schönes programm ;)
     
Thema: XPS 710 Motherboard FSB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues mainboard für dell xps-710

    ,
  2. wie komme an hauptplatine vom dell xps

    ,
  3. dell xps 710 übertakten

    ,
  4. overclocking xps 710,
  5. wie übertakte ich xps 710,
  6. dell xps 710 mainboard
Die Seite wird geladen...

XPS 710 Motherboard FSB - Ähnliche Themen

  1. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

    PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  2. Foxconn G31MX-K Motherboard

    Foxconn G31MX-K Motherboard: Hallo, ich habe o.g. Board, mit dem ich zufrieden bin. Es ist zwar nicht das neuste, aber mir genügts. Das eirige was mich etwas stört, ist...
  3. Motherboard Kaufberatung

    Motherboard Kaufberatung: Hallo Leute, nachdem mein altes den Geist auf brauche ich jetzt ein neues Mainboard. Es sollte USB 3.0 haben, wichtig ist mir außerdem, dass es...
  4. Suche LGA 1366 Motherboard

    Suche LGA 1366 Motherboard: Wie im Titel beschrieben, suche ein Sockel LGA1366 Board, optimal wäre ein Asrock X58 extreme Board. ASRock > X58 Extreme <-- sowas da.
  5. Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1

    Pieptonfolge beim Starten, Motherboard FUJITSU SIEMENS D2581-A1: Hallo, ich habe das Problem das der PC nicht normal hochfährt sondern nach dem drücken des Startknopfes eine Piepfolge ertönt . Der Lüfter läuft...