XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bema64, 22.07.2008.

  1. bema64

    bema64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach einem Providerwechsel und der Installation des Netzwerkes habe ich auf 2 Rechnern die XP Prof. Anzeige beim Hochfahren und beim Runter fahren. wie bekomme ich das wieder weg?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TIPower, 22.07.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    BESSER ERKLÄREN!!!
     
  4. bema64

    bema64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich versuch es mal besser rüber zu bringen.

    Normal fährt XP hoch bis zum Desktop, seid der Einrichtung des Netzwerkes mit dem neuen Router, habe ich auf 2 von 3 Rechnern ein Fenster ( im Kopf steht XP Professionell ) welches den PC Namen anzeigt und ein Kennwort haben möchte.
    Wenn ich dieses bestätige kommt erst der Desktopbildschirm.
    Beim Runterfahren kommt, statt der farbigen 3 Punke ( bisher ), wieder ein Fenster wo ich anwählen muss was er machen soll.
    Runterfahren
    Neu Starten
    ....

    Wie bekomme ich den Urzustand wieder Hergestellt?

    Ei weiteres Problem: Lan Verbindung ist aktiv, bei der Einwahl komme ich auch in das Internet, allerdings zeigt mir ein Netzwerk Icon in der Startleiste " Fordere IP an" nach einiger Zeit kommt die Meldung "eingeschrängte Konektivität".
    Was ist hier Falsch?

    für Eure Antworten im Vorraus schon mal vielen Dank

    bema64
     
  5. #4 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast dir lediglich durch die Netzwerkinstallation den Willkommensbildschirm deaktiviert. XP will dennoch eine Anmeldung, die gerade in Netzwerkumgebungen auch sinnvoll ist. Daher bekommst du das seit NT existierende Anmeldefenster. In den Systemeinstellungen kannst du das jedoch jederzeit umstellen.

    Der Rechner bekommt entweder keine IP von einem DHCP-Server, oder die erhaltenen Informationen für Gateway- und DNS-Einstellungen sind falsch.
     
  6. bema64

    bema64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @xandros

    Vielen Dank schon mal.

    Du hast dir lediglich durch die Netzwerkinstallation den Willkommensbildschirm deaktiviert. XP will dennoch eine Anmeldung, die gerade in Netzwerkumgebungen auch sinnvoll ist. Daher bekommst du das seit NT existierende Anmeldefenster. In den Systemeinstellungen kannst du das jedoch jederzeit umstellen.

    Wo finde ich das genau?

    DHCP und so muss ich suchen, werde ich aber finden
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 22.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unter Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Anmeldung
    Hier muss die Option "Willkommensbildschirm..." aktiviert werden.
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    unter deiner netzwerkverbindung --> eigenschaften --> eigenschaften von tcp/ip-->ip-adresse automatisch beziehen



    wenn du in der eingabeaufforderung "ipconfig /all" schreibst muss neben dhcp aktiviert "Ja" stehen...
     
Thema:

XP

Die Seite wird geladen...

XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...