XP zwar parallel, aber inaktiv installiert?

Diskutiere XP zwar parallel, aber inaktiv installiert? im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; XP zwar parallel, aber inaktiv installieren? Hallo Leute, ich hab mir Windows 7 gekauft, nachdem ich den RC ausprobiert hatte. Da hatte ich noch...

  1. #1 LG, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    LG

    LG Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    XP zwar parallel, aber inaktiv installieren?

    Hallo Leute,
    ich hab mir Windows 7 gekauft, nachdem ich den RC ausprobiert hatte. Da hatte ich noch beim Booten XP und Sieben zur Auswahl. Wenn ich jetzt die Vollversion von 7 benutze, würde ich gerne XP noch in der Hinterhand behalten, aber so, dass ich es nicht mehr merke (im Moment: PC geht an und fragt, welches Betriebssystem gestartet werden soll)

    Beide Systeme sind auf verschiedenen Partitionen. Gibt es eine Möglichkeit, den Bootmanager, der von 7 eingerichtet wird, temporär abzuschalten, dass sofort 7 startet, ich ihn aber bei Problemen wieder aktivieren kann?

    Grüße,
    Lucas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Such mal nach Easy BCD :cool:

    Da kannst du Einträge entfernen, hinzufügen, bestimmen was standardmäßig startet u.s.w.
    Du kannst dort auch die Wartezeit auf 1 Sekunde einstellen, dann merkst du kaum was davon. ;)
     
  4. #3 unawave, 30.11.2009
    unawave

    unawave Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dazu braucht's eigentlich kein separates Programm. Beim Windows eigenen Programm "msconfig" kann man auf der Registerkarte "Start" ebenfalls den Bootmenü-Eintrag löschen (würde ich nicht empfehlen) oder die Startzeit (Timeout) von 30 auf 0 Sekunden setzen. Über das Programm kannst du dann, wenn du XP mal wieder benötigst, die Startzeit wieder auf z.B. 10 Sekunden hochsetzen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Dazu muß XP aber auch angezeigt werden ;):D
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP zwar parallel, aber inaktiv installiert?

Die Seite wird geladen...

XP zwar parallel, aber inaktiv installiert? - Ähnliche Themen

  1. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

    "Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...
  2. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....