XP Zugriff verweigert

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von horst66, 22.05.2008.

1. #1 horst66, 22.05.2008
    horst66

horst66 Neuer Benutzer

hallo mir wurde meine Festplatte in verschiedene Partitionen aufgeteiilt, jetzt habe ich das Problem das mir unter F , wenn ich dort Ordner öffnen möchte, die Fehlermeldung Zugriff verweigert angezeigt wird. Kann jemand helfen ? DANKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deinem Benutzerkonto fehlen die Zugriffsberechtigungen auf die Ordner.
    Mit dem Administratorkonto sollten diese Berechtigungen entsprechend gesetzt werden.

4. #3 horst66, 22.05.2008
    horst66

horst66 Neuer Benutzer

ich bin als admin angemeldet, kann aber nur auf c zugreifen nicht auf F da gibt es die Fehlermeldung

5. #4 xandros, 22.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wage ich zu bezweifeln.
    Bist du mit einem Benutzerkonto angemeldet, welches Administratorrechte haben soll, oder verwendest du tatsächlich das bei der Systeminstallation automatisch erzeugte Administratorkonto? Dazwischen besteht ein riesiger Unterschied, der für den Anwender leider nicht erkennbar ist.....

6. #5 horst66, 22.05.2008
    horst66

horst66 Neuer Benutzer

ich benutze ein Benutzerkonto mit Adminrechten, das scheint ja falsch zu sein, wie komme ich den als "richtiger" Administrator an meine Dateien ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 22.05.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey horst66,

Microsoft schreibt dazu Folgendes und so sollte es gehen:
    Übernehmen des Besitzes für einen Ordner
    Hinweis: Sie müssen über ein Konto mit Administratorberechtigungen am Computer angemeldet sein. Wenn Sie mit Microsoft Windows XP Home Edition arbeiten, müssen Sie den Computer im abgesicherten Modus starten und sich dann mit einem Konto anmelden, das Administratorberechtigungen hat, um auf die Registerkarte Sicherheit zugreifen zu können.

Wenn Sie mit Windows XP Professional arbeiten, müssen Sie die einfache Dateifreigabe deaktivieren. Standardmäßig wird in Windows XP Professional die einfache Dateifreigabe verwendet, sofern der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    307874 (http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/) Deaktivieren der einfachen Freigabe und Setzen von Berechtigungen für einen freigegebenen Ordner in Windows XP
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Besitz für einen Ordner zu übernehmen: 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, für den Sie den Besitz übernehmen möchten, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit, und klicken Sie in der Sicherheitsmeldung (sofern eine solche Meldung erscheint) auf OK.
    3. Klicken Sie auf Erweitert und anschließend auf die Registerkarte Besitzer.
    4. Klicken Sie im Listenfeld Name auf Ihren Benutzernamen oder auf Administrator, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Alternativ dazu können Sie auf die Gruppe Administratoren klicken. Wenn Sie den Besitz für den Inhalt dieses Ordners übernehmen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.
    5. Klicken Sie auf OK und dann auf Ja, wenn die folgende Meldung angezeigt wird:
    Sie haben keine Berechtigung, den Inhalt des Verzeichnisses Ordnername zu lesen. Möchten Sie die Verzeichnisberechtigungen mit Berechtigungen ersetzen, die Ihnen "Vollzugriff" erteilen?

Alle Berechtigungen werden ersetzt, wenn Sie auf "Ja" klicken.
    Hinweis: Ordnername ist der Name des Ordners, für den Sie den Besitz übernehmen möchten.
    6. Klicken Sie auf OK, und wenden Sie anschließend die für den Ordner und seinen Inhalt gewünschten Berechtigungen und Sicherheitseinstellungen wieder an.

9. #7 horst66, 22.05.2008
    horst66

horst66 Neuer Benutzer

super vielen dank

Thema: XP Zugriff verweigert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. administrator zugriff verweigert windows xp

,
  2. excel zugriff verweigert wenden sie sich an den administrator

,
  3. windows xp zugriff verweigert administrator

,
  4. windows xp administrator zugriff verweigert,
  5. xp zugriff auf 2008,
  6. xp c$ zugriff verweigert,
  7. xp admin zugriff verweigert,
  8. windows xp trotz administrator zugriff verweigert,
  9. XP Zugriff verweigert. wenden sie sich an den Administrator,
  10. xp c/: zugriff verweigert,
  11. win xp admin zugriff verweigert,
  12. benutzerprofil zugriff verweigert xp,
  13. windows xp home auf domänencomputer zugreifen,
  14. zugriff verweigert wenden sie sich an den administrator office 2010,
  15. docx zugriff verweiger wenden sie sich an den administrator,
  16. office 2010 zugriff verweigert wenden sie sich an den administrator telekom,
  17. windows xp verwaltung zugriff verweigert trotz administrator,
  18. xp c admin zugriff verweigert,
  19. windows xp neues benutzerkonto problem zugriffsberechtigung,
  20. windows xp aktivieren berechtigung verweigert,
  21. ordner berechtigungen zugriff verweigert xp,
  22. administrator zugriff verweigert xp,
  23. xp c: zugriff verweigert,
  24. windows xp domäne zugriff verweigert,
  25. windows xp administrator zugriff benutzerprofile verweigert
Die Seite wird geladen...

XP Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...