XP zu XP auf neuem Rechner

Diskutiere XP zu XP auf neuem Rechner im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Frage an die Experten : habe mir neuen PC zugelegt und will nun folgendes machen: Alle Daten ( XP - Proggies und sämtl. Einsteungen )...

  1. #1 Marcomille, 22.06.2007
    Marcomille

    Marcomille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Frage an die Experten : habe mir neuen PC zugelegt und will nun folgendes machen:
    Alle Daten ( XP - Proggies und sämtl. Einsteungen ) sollen von altem PC ( IDE-Platten )
    auf neuem PC (SATA-II-Platten ) übertragen werden. Ein Linknet-Kabel ist vorhanden.
    Ferner DVD und externe Festplatte.
    Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (Copper)
    Wenn bekannt : Die Software "Laplink Gold 12.0" liegt mir auch vor.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
    Dnke für Antworten.

    Gruß
    Marcomille
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da schlage ich dir lieber ein festplatten-kopier-programm vor.
    lade die mal das acronis true image als testversion und (c)glone deine festplatten.
    (glone mit c wird hier als dubiose softwaere erkannt und ausge****)

    aber da wird xp sich verschlucken, da die hardware nun zu 100% gewechselt wurde. bootorgien wird die folge von neuer hardwareerkennungen sein.

    sauberer , schneller und unbelastet wäre es, wenn du das xp neu installierst.
    glaube mir, da hast du mehr freude dran.
     
  4. #3 Marcomille, 22.06.2007
    Marcomille

    Marcomille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Andy
    danke für die Antwort.

    Aber den Satz versteh`ich nicht .....
    (glone mit c wird hier als dubiose softwaere erkannt und ausge****)

    Ansonsten: True Image hab ich ja. Ich glaube nicht dass das damit geht, da ja eine völlig veränderte Hardwareumgebung vorliegt - oder ?

    Gruß
    Marcomille
     
  5. #4 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier schreibe ich mal clone.
    wenn nur sternchen stehen wurde (C-L-O-N-E) aus sicherheit mit sternchen versehen.

    aber das iss egal.

    ja ich denke acronis hilft dir da auch nicht weiter.
    neu installieren, wäre sinvoller.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP zu XP auf neuem Rechner

Die Seite wird geladen...

XP zu XP auf neuem Rechner - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...