XP zu XP auf neuem Rechner

Diskutiere XP zu XP auf neuem Rechner im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, Frage an die Experten : habe mir neuen PC zugelegt und will nun folgendes machen: Alle Daten ( XP - Proggies und sämtl. Einsteungen )...

  1. #1 Marcomille, 22.06.2007
    Marcomille

    Marcomille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Frage an die Experten : habe mir neuen PC zugelegt und will nun folgendes machen:
    Alle Daten ( XP - Proggies und sämtl. Einsteungen ) sollen von altem PC ( IDE-Platten )
    auf neuem PC (SATA-II-Platten ) übertragen werden. Ein Linknet-Kabel ist vorhanden.
    Ferner DVD und externe Festplatte.
    Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (Copper)
    Wenn bekannt : Die Software "Laplink Gold 12.0" liegt mir auch vor.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
    Dnke für Antworten.

    Gruß
    Marcomille
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da schlage ich dir lieber ein festplatten-kopier-programm vor.
    lade die mal das acronis true image als testversion und (c)glone deine festplatten.
    (glone mit c wird hier als dubiose softwaere erkannt und ausge****)

    aber da wird xp sich verschlucken, da die hardware nun zu 100% gewechselt wurde. bootorgien wird die folge von neuer hardwareerkennungen sein.

    sauberer , schneller und unbelastet wäre es, wenn du das xp neu installierst.
    glaube mir, da hast du mehr freude dran.
     
  4. #3 Marcomille, 22.06.2007
    Marcomille

    Marcomille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Andy
    danke für die Antwort.

    Aber den Satz versteh`ich nicht .....
    (glone mit c wird hier als dubiose softwaere erkannt und ausge****)

    Ansonsten: True Image hab ich ja. Ich glaube nicht dass das damit geht, da ja eine völlig veränderte Hardwareumgebung vorliegt - oder ?

    Gruß
    Marcomille
     
  5. #4 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier schreibe ich mal clone.
    wenn nur sternchen stehen wurde (C-L-O-N-E) aus sicherheit mit sternchen versehen.

    aber das iss egal.

    ja ich denke acronis hilft dir da auch nicht weiter.
    neu installieren, wäre sinvoller.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP zu XP auf neuem Rechner

Die Seite wird geladen...

XP zu XP auf neuem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...