XP zu XP auf neuem Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marcomille, 22.06.2007.

  1. #1 Marcomille, 22.06.2007
    Marcomille

    Marcomille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Frage an die Experten : habe mir neuen PC zugelegt und will nun folgendes machen:
    Alle Daten ( XP - Proggies und sämtl. Einsteungen ) sollen von altem PC ( IDE-Platten )
    auf neuem PC (SATA-II-Platten ) übertragen werden. Ein Linknet-Kabel ist vorhanden.
    Ferner DVD und externe Festplatte.
    Netzwerkkarte : Marvell Semiconductor (Was: Galileo Technology Ltd) Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller (Copper)
    Wenn bekannt : Die Software "Laplink Gold 12.0" liegt mir auch vor.

    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte....
    Dnke für Antworten.

    Gruß
    Marcomille
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da schlage ich dir lieber ein festplatten-kopier-programm vor.
    lade die mal das acronis true image als testversion und (c)glone deine festplatten.
    (glone mit c wird hier als dubiose softwaere erkannt und ausge****)

    aber da wird xp sich verschlucken, da die hardware nun zu 100% gewechselt wurde. bootorgien wird die folge von neuer hardwareerkennungen sein.

    sauberer , schneller und unbelastet wäre es, wenn du das xp neu installierst.
    glaube mir, da hast du mehr freude dran.
     
  4. #3 Marcomille, 22.06.2007
    Marcomille

    Marcomille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Andy
    danke für die Antwort.

    Aber den Satz versteh`ich nicht .....
    (glone mit c wird hier als dubiose softwaere erkannt und ausge****)

    Ansonsten: True Image hab ich ja. Ich glaube nicht dass das damit geht, da ja eine völlig veränderte Hardwareumgebung vorliegt - oder ?

    Gruß
    Marcomille
     
  5. #4 Ostseesand, 22.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier schreibe ich mal clone.
    wenn nur sternchen stehen wurde (C-L-O-N-E) aus sicherheit mit sternchen versehen.

    aber das iss egal.

    ja ich denke acronis hilft dir da auch nicht weiter.
    neu installieren, wäre sinvoller.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

XP zu XP auf neuem Rechner

Die Seite wird geladen...

XP zu XP auf neuem Rechner - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...