XP zu Windows7 upgraden

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von computerfriend, 05.09.2010.

  1. #1 computerfriend, 05.09.2010
    computerfriend

    computerfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Forumianer,

    ich habe ein kleines Windoofs... äh... Windows Problem:

    Als ich mein Notebook (Acer Extensa 5635) gekauft habe war Windows 7 vorinstalliert, der Verkäufer riet mir aber auf XP downzugraden. Dies wurde auch gemacht. Jetzt möchte ich aber gerne wieder auf Windows 7 upgraden, in der Anleitung besteht auch beschrieben wie:

    "1. Führen sie Acer eRecovery Management aus. (funktioniert)

    2. Wählen sie Wiederherstellen aus (funktioniert auch)

    Dann soll man "Standardeinstellungen wiederherstellen" auswählen.

    Da ist schon das erste Problem, diese Option gibt es nicht, es gibt nur folgende drei Optionen:

    1. "Werkseinstellungen für System komplett wieder herstellen"

    2. "Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten"

    3. "Treiber oder Anwendung neu installieren"

    Da ich nicht gerade die hellste Leuchte in Sachen PC bin habe ich einen Befreundeten Computertechniker angerufen. Dieser sagte mir ich solle die 2. Option wählen, das habe ich dann auch gemacht. In der Anleitung stand dann aber auch noch man müsste Windows 7 auswählen, das Problem dabei ist nur, das es gar keine Auswahlmöglichkeit hat, Windows XP wird nur in den Ursprungszustand versetzt!

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie das ganze funktionieren könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolkser0815, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    1. ein xp auf Windows 7 upgraden ist nicht möglich das geht nur mit vista

    2. im eRecovery Management musst du

    "Werkseinstellungen für System komplett wieder herstellen" auswählen denn das ist der zustand wie der rechner ausgeliefert wurde also mit windows 7
     
  4. #3 computerfriend, 05.09.2010
    computerfriend

    computerfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke wolkser0815 für die Aufklärung, jetzt habe ich aber das Problem das bei der Beschreibung für die von dir genannte Vorgehensweise lautet:

    "Alle daten auf dem Laufwerk c: werden gelöscht"

    heißt das das kein Programm mehr vorhanden ist, oder die Programme die beim Kauf drauf waren wieder da sind?
     
  5. #4 wolkser0815, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    wenn es funktioniert sind nur die programme da die beim kauf vorinstall. waren
     
  6. #5 computerfriend, 05.09.2010
    computerfriend

    computerfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    supper, dann danke ich dir mir mal ganz herzlich für die hilfe!
     
  7. #6 wolkser0815, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    hast du dir keine dvds gebrannt?normalerweiße geht bei ersten einschalten nach dem kauf ein fenster auf mit der aufforderung dvds zubrennen.wenn du das nicht machst und deine festplatte geht mal kapput stehste ohne betriebssystem da.der aufkleber mit der reg.-nummer für win7 ist entweder in deinen unterlagen oder auf der rückseite von deinem laptop.
     
  8. #7 computerfriend, 05.09.2010
    computerfriend

    computerfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich gar nicht, ich war nämlich nicht der derjenige der das Gerät in Betrieb genommen hat, da es ein Geschenk war. Aber wenn nicht, was sollte sich dann auf den DVD´s befinden?

    Wie gesagt, ich bin nicht die hellste leuchte in sachen Computertechnik
     
  9. #8 wolkser0815, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    schau mal im eRecovery Management ob es eine funktion zu brennen gibt.die werkseinstellungen befinden sich nähmlich auf einer versteckten partition auf der festplatte da ist alles gespeichert was bei auslieferung install.war inklus. betriebssystem.von den dvds die gebrannt werden müssen kannst du dann eine neuinstall. durchführen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 computerfriend, 05.09.2010
    computerfriend

    computerfriend Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt die option Datenträger mit Werkseinstellungen brennen, ich denke mal das ist gemeint, oder?
     
  12. #10 wolkser0815, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    ja genau diese option meine ich,solltest du unbedingt machen aber wundere dich nicht das können schnell mal 10-15 gb sein also braucht man mehrere dvds.
     
Thema: XP zu Windows7 upgraden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer erecovery management betriebssystem wiederherstellen benutzerdaten beibehalten option nicht

    ,
  2. betriebssystem wiederherstellen und benutzerdaten beibehalten acer was bedeutet das

    ,
  3. laptop acer extensa 5635g wieder auf werkseinstellung

    ,
  4. betriebssystem wiederherstellen und benutzerdaten beibehalten windows 7
Die Seite wird geladen...

XP zu Windows7 upgraden - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Beratung

    Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. Von Windows10 zurück auf Windows7

    Von Windows10 zurück auf Windows7: Hilferuf ! Wer kann mir helfen? Eine Bekannte hat einen Laptop mit dem Betriebssystem "Windows 7" Während des Betriebs mit dem Laptop wurde ,...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....