XP - Wieviel RAM für DVD

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Ralf.Fiegle, 07.02.2007.

  1. #1 Ralf.Fiegle, 07.02.2007
    Ralf.Fiegle

    Ralf.Fiegle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel MB RAM sollte man mindestens haben das DVD-Abspielprogram unter XP so richtig läuft. Habe 384 MB RAM. Muss nicht immer ein schnellerer Prozessor sein.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 07.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Ralf.Fiegle.

    Es würde bei Dir schon einigermaßen funktionieren aber wäre knapp. Wenn man überlegt, dass erstmal die grundlegenden Systemdienste bis ca. 200-250 MB RAM beanspruchen, dann wäre ein 512-MB-RAM eine bessere Lösung.
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Also ich hatte damals mit 256MB kein Problem... darfst halt sonst nix am Rechenr machen.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mit 384 mb sollte es an sich schon laufen, 512 mb sind aber ohnhin unter xp ratsam. ich dachte damals auch, mein speicher sei zu klein oder mein rechner zu langsam, weil ich ruckler beim abspielen von dvds hatte. habe dann herausgefunden, dass es mein virenscanner war (mcafee). nachdem ich das teil deaktiviert hatte, lief die dvd sauber und ruckelfrei. bei 384 mb darfst du allerdings wirklich gar nichts mehr im hintergrund laufen haben, sonst hakt's. also auch virenscanner und firewall weg. kann man ja wieder starten, bevor man wieder online geht.

    gruß
    mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP - Wieviel RAM für DVD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel arbeitsspeicher dvd schauen

    ,
  2. wieviel ram um dvd zu schauen

Die Seite wird geladen...

XP - Wieviel RAM für DVD - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...