XP weg aber Vista lassen?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von junimond, 20.04.2009.

  1. #1 junimond, 20.04.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey @All

    also folgendes:

    Ich habe XP auf C:
    und Vista auf E:

    Ich möchte nun XP löschen (formatieren) und
    Vista so wie es ist behalten!

    Wie gehe ich am einfachsten vor?
    Gelesen habe ich eine Menge aber jeder schlägt was anderes vor :whistling:
    Habe keine Lust Vista komplett neu zu installieren :motz:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Sind das 2 getrennte Festplatten oder 1 geteilte. Wenn es 2 getrennte sind dürfte das kein Problem sein. Einfach die Platten um jumpern.
     
  4. #3 PolishStyler, 20.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    wenn es 2 partitionen auf einer platte sind dann die WinXP/Vista cd einlegen ....davon booten....dann über das Menü auf ''Partition formatieren klicken....den Assistenten beenden......neustarten.....fertig :)
     
  5. #4 junimond, 20.04.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    [quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=731215#post731215]Hi

    wenn es 2 partitionen auf einer platte sind dann die WinXP/Vista cd einlegen ....davon booten....dann über das Menü auf ''Partition formatieren klicken....den Assistenten beenden......neustarten.....fertig :)[/quote]Ja es sind 2 Partitionen auf einer Platte!
    Und biste dir da ganz sicher?
    Weil was passiert mit der Boot.ini die doch auf C:XP liegen soll?
    Hab Angst das dann mein Vista nicht mehr startet? ;(
     
  6. #5 PolishStyler, 20.04.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hi

    hmm....generell sollte man ein gesamtes Backup machen bevor man war mit der Festplatte macht.
    Ich kann nciht 100%tig sagen das alles einwandfrei funktioniert, ich machte allerdings den Vorschlag weil vor kurzer Zeit schon jemand dasselbe Problem hatte
     
  7. #6 socksruler, 20.04.2009
    socksruler

    socksruler Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo junimond,


    du kannst bedenkenlos so wie FEIGLING beschrieben hat die Partition löschen!

    Es wir sehr warscheinlich deinen Bootmanager zerschießen, dies ist aber kein Problem unter Vista! Du kannst dannach (also, wenn dein System nicht mehr bootet (BOOTMANGER Fehlt) oder in der art) die Vista DVD einlegen und die Reparatur laufen lassen, dass ist ziemlich einfach bei Vista geworden.


    Damit behebt er das Problem und erstellt selbstständig einen neuen Bootmanager.


    Lieben Gruß


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. :bier:
     
  8. #7 junimond, 20.04.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Also gut...ich werde es dann mal versuchen.
    Aber erst morgen ;) sollte was passieren krieg ich heute die Krise
    ...morgen hab ich mehr Zeit! :daumen:

    Werd berichten.
    Danke
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='junimond',index.php?page=Thread&postID=731217#post731217]Weil was passiert mit der Boot.ini die doch auf C:XP liegen soll?[/quote]
    Vista bootet nicht von der boot.ini ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 junimond, 22.04.2009
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=731381#post731381]


    [quote='junimond',index.php?page=Thread&postID=731217#post731217]Weil was passiert mit der Boot.ini die doch auf C:XP liegen soll?[/quote]
    Vista bootet nicht von der boot.ini ;)[/quote]Ja ja danke. Aber denke mal du weißt schon was ich gemeint hatte? 8)

    Aber Danke AN @socksruler und AN @FEIGLING hat alles Prima geklappt! :respekt:
     
  12. #10 socksruler, 22.04.2009
    socksruler

    socksruler Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir schon Gedacht ;) kein Problem.


    Hatte das Problem auch schoneinmal gehabt mein 2tes Betriebssystem war allerdings Linux.


    Kannst dich ja nochmal per PM melden ;)
     
Thema:

XP weg aber Vista lassen?

Die Seite wird geladen...

XP weg aber Vista lassen? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken

    fifa soccer 2003 ! Spieler lassen sich nicht lenken: Ja ich weiß , antiquität , aber gestern vom Flohmarkt mitgenommen für Sohnemann für nen Euro. System : Intel q6600 4GB Ram Geforce 8600GT (1GB)...