xp>vista

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von rfbiker, 04.02.2007.

  1. #1 rfbiker, 04.02.2007
    rfbiker

    rfbiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, frage an alle , die sich mit comp. auskennen. habe eine version vo xp pro, die nicht ganz von bill ist. da mir dies aber zu riskant ist, habe ich gestern vista premium home gekauft. da mir sowieso wenig platz auf C: zu verfügung steht , habe ich gleich eine neue festplatte dazugenommen. jetzt stehe ich vor einem prob. kann die derzeitige platte nicht löschen, da sich drauf für mich wichtige programme befinden. kann ich die vista einfach drüberinstalieren? oder ist es besser die zweite platte einzubauen und als master zu schalten , vista drauf und die alte uberührt lassen? kann ich dann immer noch programme, die auf der alten drauf sind starten? wie gesagt möchte kein format C: machen.
    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 05.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, rfbiker.

    Du musst natürlich die Partition nicht löschen/formatieren, um ein neues Betriebssystem zu installieren. Aber wenn Du es auf die zweite Festplatte installierst, und die Festplatte angeschlossen sein wird, dann wirsd Du 2 Betriebssysteme drauf haben. Bei jedem Start hast Du dann die Möglichkeit, eins von beiden auszuwählen.

    Aber wenn Du alle Programme drauf lässt, dann kannst Du mit denen nur arbeiten, wenn Du das erste Betriebssystem gestartet hast, denn Deine Software, die Du behalten willst, ist bei Vista nicht in der Registry mit drin. Die Software musst Du dann nochmal installieren. In meiner Praxis hab´ ich nur sehr wenige Progs kennengelernt, die ohne entsprechenden Reg-Eintrag einwandfrei funktionieren können.
     
Thema:

xp>vista

Die Seite wird geladen...

xp>vista - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...