XP / Vista und Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Alter Mann, 20.03.2007.

  1. #1 Alter Mann, 20.03.2007
    Alter Mann

    Alter Mann Guest

    Hallo Leute!

    Hoffe ich finde hier Hilfe, da ich nicht viel Ahnung habe.

    Ich habe vor ein paar Tagen von meinen Kindern einen neuen PC bekommen, auslaufmodell von Quelle, war vorher mit XP im Angebot, wurde nun aber mit Vista Basis verkauft.
    Festplatte angeblich 160 GB, partitioniert in (C)= 108 GB, (D)= 29,2 GB und (I)= 11,7 GB
    Beim Starten tat sich nicht viel, irgendwie blieb er wohl hängen, also Vista CD rein und installiert, auf (C).
    Es klappte, er lief. Allerdings Vista Basis ist sehr langsam, liegt wohl am Arbeitsspeicher, nur 512 MB, außerdem gefiehl es mir nicht besonders.
    So hab ich XP CD reingetan und installiert, dummerweise auf (I).
    Nun hab ich festgestellt, C ist die Systempartition und I ist die Startpartition.
    Vista soll runter und die Festplatte neu aufgeteilt werden, in 4 Partitionen, leider hab ich davon keine Ahnung. Das ist das Problem.
    Ausserdem hätte ich gerne 98SE fürs Internet und XP für die Spiele drauf.


    Wäre toll wenn jemand hilft. Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. moaki

    moaki Guest

    Hallo


    Du musst einfach den Computer neu aufsetzen!!

    Das heißt du legst die Windows XP CD ein und drückst "enter" wenn du aufgefordert wirst!!

    Nun musst du eine Taste drücken um WINDOWS zu installieren (nicht reparieren)

    Später siehst du in einem Feld die ganzen Partitionen die du am computer hast.

    Wenn du dort bist drücke einfach bei der "partition C" die Taste "L" nun wirst du gefragt ob du diese Partition löchen willtst.

    Natürlich bestätigen und die andere Patition die du laut Thread "I" nennst auch löschen!!

    Nun installierst du XP auf C und drückst immer weiter, weiter und weiter!!

    Hoffe habe dir helfen können!

    mfg moaki
     
  4. #3 Alter Mann, 22.03.2007
    Alter Mann

    Alter Mann Guest

    Herzlichen Dank,

    habe es so ausprobiert und wieder was dazugelernt, nämlich wie man die Partitionen neu anlegt mit der XP Cd.
    Hat bestens geklappt.
     
Thema:

XP / Vista und Partitionen

Die Seite wird geladen...

XP / Vista und Partitionen - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...