XP-Vista parallel-Welche Bios settings??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sniper610, 24.08.2008.

  1. #1 Sniper610, 24.08.2008
    Sniper610

    Sniper610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab in meinem PC 2 Festplatten, eine 160GB, und eine 500GB, auf der 160er ist XP oben, auf der 500er Vista....
    Was muss ich im Bios einstellen, um am Anfang zwischen Vista und XP wählen zu können????
    Danke schon mal im Voraus!!
    mfg Sniper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS hat mit dem Bootmanager nichts zu tun.
    Wenn du Vista nach XP installiert hast, sollte (bei korrekter Installation) bereits der Vista-Bootmanager beide Einträge bereitstellen.
    Sofern XP nach Vista installiert wurde, musst du den Bootmanager von Vista neu schreiben lassen.
     
  4. #3 Sniper610, 24.08.2008
    Sniper610

    Sniper610 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zuerst XP installiert....Kannst du das gnaze nochmal in normal schreiben bitte^^, soweit ich verstanden habe, sollte ich bereits zwischen den beiden wählen können oder??
    Vllt solltest du noch wissen, dass ich die eine Festplatte, wo XP drauf ist, erst danach dazugesteckt hab, um die Installation zu erleichtern....
    Also den Bootmanager neu schreiben lassen, oder???
    Wie funzt das??
    mfg Sniper
     
Thema: XP-Vista parallel-Welche Bios settings??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp vista bootmanger bios

Die Seite wird geladen...

XP-Vista parallel-Welche Bios settings?? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...