XP Vista -gut?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Bilbo, 08.04.2006.

  1. Bilbo

    Bilbo Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab seit einigen Jahren Windows XP!
    Was ist in der Neuen Windows Version (Vista) anders?
    Ist es auch sicherer und wie steht es mit den Arbeitspeicher verbrauch und anderen Vorrausetzungen aus?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steffbroker, 08.04.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bilbo,

    wenn du fragen zu Vista hast am besten bei Dani135 . Der hat´s schon und gibt dir bestimmt gerne Auskunft darüber.

    Dani135

    Gruß Steff
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    LOL Jetzt wird schon werbung von mir gemacht.

    Wenn du wissen willst ob dein Rechner Vista fähig ist, postest du am besten die Systemangaben von deinem PC.



    - Also Was du wahrscheinlich scon weiss istdas das Design anders ist.

    - Es ist ein Programm integriert mit dem man Daten verschlüsseln kann.

    - Im Arbeitsplatz zeigt es mit so einem Balken wie viel Speicher in der jeweiligen
    Partition noch Frei hast.

    - Das Startmenü ist besser gegliedert worden (Programme usw.)

    - Die Symbole auf dem Desktop kannst du beliebigvergrössern od. verkleinern

    - Die Standart-Schrift ist die SEGOE UI (gleich wie die FRUTIGER)

    Naja wenn du noch Fragen hast. no Probelm

    Achja von meinen 1.5 GB Ram werden so 600-700 MB benötigt.


    mfg Daniel
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht so viele Leute was an, ständig ist das Postfach voll!
     
  6. Bilbo

    Bilbo Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für eure Beiträge!
    600 - 700 Ram, das ist heftig wirklich heftig!!!!!
    Ist da nicht viel Schnickschnack dabei??
    Brauch man das alles?
    Wie sieht das mit den Internet aus (Sicherheit..)?

    Mein PC ist ein Scaleo M (ca. 3 Jahre alt)
    Er hat:
    120 GB - Festplatte
    512 MB - Ram
    Pentium 4 mit 2,66 GH

    Das würde dann nicht hinn hauen, oder?
    Gibt es viele Gründe zu Vista zu wechseln?
    Ach ja, welcher Prozessor ist besser, der Adlon oder der Pentium?

    Danke!

    MFG
    Bilbo
     
  7. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nee am anfang würde ich es noch nicht empfehlen gibt dann noch zu viel sicherheits lücken und alle hacker, cracker werden sich das programm genau unter die lupe nehmen und probieren neue vieren bzw andere sachen zu programieren---> siehe das erste jahr von win xp!!!
     
  8. #7 Yannick, 30.04.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    @Bilbo ich würde mal sagen das dass vll. noch hinhaut..

    was den Prozessor angeht...welche AMD und welchen Pentium meinste denn? Sempron,Athlon X2...
     
  9. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    Zur Sicherheit:

    Wie ich sicher schon erwähnt habe, habe ich unter Vista keinen einzige Antiviren Software installiert!!! Ich Surfe jeden Tag im Internet und hatte noch NIE irgend eine Spyware, einen Virus usw. Vista ist schon SEEEEHR SICHER.


    Ich habe zwar keinen Athlon, dafür aber einen Sempron 3000+ (1,8 Ghz also schlechter als ein Athlon) und einen Intet P4 3 Ghz!

    Auf beiden PCs läuft Vista SCHNELLER als XP!!!!! Auf dem Sepron sogar noch etwas schneller aus auf dem Intel, weil ich dort 512 MB Ram mehr habe!!!


    Das zeigt das vorallem grösse des Arbeitsspeicher wichtig ist!!!




    mfg Daniel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mex016

    Mex016 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @Dani135

    wo hast du überhaupt vista her???
     
  12. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wurde bereits per PN geklärt!

    Ich schreibe das nun am besten in meine Signatur! Mein PN fach wird mit dieser Frage gerade zu gefüllt!

    mfg Daniel
     
Thema: XP Vista -gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp in vista gut?

Die Seite wird geladen...

XP Vista -gut? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...