XP versehentlich drüber installiert? Hier eure einfache Datenrettungs Lösung^^

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Svenley, 02.07.2007.

  1. #1 Svenley, 02.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo Leute jetzt ist euer wissen gefragt
    ich habe einen dummen Fehler gemacht (sowas kann ja mal vorkommen ;))
    Ich wollte windows Reparieren aber leider hat der nicht repariert sondern Windows nochmal drübergeschrieben 8o
    jetzt komme ich nicht mehr an meine daten ran und die sind alle sehr sehr
    wichtig :(
    ich brauche sie dringends wieder
    da ich kein zugriff auf meine daten habe brauche ich ne Lösung wie ich da ran komme möglichst schnell

    ich bitte euch diesmal um dringenste Hilfe Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Och nööööö

    Hey Svenley,

    wenn Du noch nichts weiter gemacht hast (oder vielleicht auch wenn), dann kann Dir bestimmt einer der hier angepriesenen Programme helfen. Das Gute ist - die gibt es auch als Testversion:
    http://www.oo-software.com/home/de/datarecovery/
     
  4. #3 Svenley, 02.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: Och nööööö

    Hallo Wolfheart :)
    erstmal Danke für deine schnelle Antwort
    ich habe soeben herausgefunden wie ich meine daten retten kann^^
    ich hab mich im abgesicherten modus eingelogt als admin und habe die Berechtigungen auf mich freigegeben und voila
    meine daten sind gerettet
    aber danke das du dich so schnell gemeldet hast ich weiß das zu schätzen ;)

    Edit: falls mal jemanden sowas passiert hier erkläre ich es mal wie das alles Funtzt um seine Daten zu retten ;)

    Also ihr müsst im Abgesicherten Modus als Admin euch einloggen
    dann geht ihr auf Arbeitsplatz und geht auf Dokumente und Einstellungen
    dann klickt ihr euren Ordner unter Eigenschaften an und geht zur Registrierkarte Sicherheit
    dort klickt ihr den Button Erweitert an und dort unten im Fenster steht jetzt
    Berechtigungen übergeordneter Ojekte auf untergeordneter Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit der hier definierten Einträgen einbeziehen
    dort macht ihr dann ein Häckchen ins Kästchen und Fertig ;) ;)
    schon sind eure Daten wieder unter eurer Kontrolle :]

    Da dieser Trick nicht mit jeden Ordner (bsp. Favoriten, Desktop, Startmenü, My Documents etc) funktioniert geht ihr folgendermaßen vor:
    Euren Ordner unter Eigenschaften anklicken dann unter der Registrierkarte Sicherheit gehen
    dann geht zur Registrierkarte Besitzer
    klickt einmal euren Benutzernamen an und mach dann ein Häckchen zu
    Besitzer der Objekte und untergeordneten Container erseten Fertig ;)



    PS: Falls ihr es anpinnen möchtet überschreib ich mal meine Themen Überschrift :)
     
  5. #4 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Och nööööö

    Hey,

    auch wenn es nicht gepinnt wird Svenley, ich habe Deine Erklärung in meine ganz persönliche Favoritensammlung ein"gepinnt"

    Grüßel,
    Wolfheart
     
  6. #5 Svenley, 02.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: Och nööööö

    Ich fühle mich geehrt :]

    jetzt nur noch eine Sache^^
    also ich habe jetzt Windows auf einer kleinen 10GB Festplatte Separat installiert
    und auf meiner anderen 200er habe ich meine Daten und auch noch das alte Windoof^^ jetzt bleibt die Frage wie kann ich das alte windows löschen :) hab fast alles weg bis auf ein paar dateien wo dann so ne Meldung kommt wo drin steht das das eine windows datei ist und ohne nicht richtig ausgeführt werden kann blabla
    kann ich die Ordner irgendwie löschen?
    abgesicherter Modus Funtzt net hab schon alles versucht
    jetzt kann nur noch ein Tool helfen :)
    hast du da ne Idee?
     
  7. #6 smartdonkey, 02.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    RE: Och nööööö

    Hallo!

    Ich hab da ne einfache und radikale Idee.
    Vorübergehend eine Partition erstellen um die Daten zu sichern. und den Rest einfach formatieren... Danach die Partitionen einfach wieder zusammenfügen.

    gruß donkey
     
  8. #7 wolfheart, 02.07.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Och nööööö

    Also ich noch mal:

    Wenn es um die Problematik des "Systemsneuaufsetzen" oder "Partitionen" als "Partyzonen" zu sehen geht, übergebe ich mehr als gerne das Wort an den guten alten Smartdonkey ;)
    Wenn ich ein Problem in dieser Richtung hätte, dann würde ich mich ihm blind anvertrauen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 smartdonkey, 02.07.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    RE: Och nööööö

    Vielen Dank für den Vertrauensvorschuss =)

    Das motiviert! :) :) :)
     
  11. #9 Svenley, 03.07.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    RE: Och nööööö

    Danke für eure tipps
    ich habe mir gestern nochmal alles nachgeschaut und wenn ihr wüsstet wie es auf meiner Platte aussieht :D
    millionen Ordner und kein überblick
    nur noch Chaos :D
    ich habe die radikale Art gewählt :)
    Meine Video´s und Musikauf meine 10GB Platte kopiert und dann meine 200 Formatiert :]
    dann auf der Formatierten Windoof aufgespielt und meine Musik und Videos wieder drauf kopiert und anschließend meine 10GB Platte auch Formatiert^^
    und jetzt bin ich zufrieden :D

    Nochmals Danke an alle ;)
     
Thema: XP versehentlich drüber installiert? Hier eure einfache Datenrettungs Lösung^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp versehentlich neu installiert

    ,
  2. was passiert beim drüber installieren von xp

    ,
  3. windows xp versehentlich über vista installiert

    ,
  4. win xp versehentlich neu installiert,
  5. xp über vista versehentlich installiert,
  6. ms xp versehentlich drüber installiert,
  7. versehentlich winxp neu installiert,
  8. winxp versehentlich drüber installiert,
  9. aus versehen windows drüber
Die Seite wird geladen...

XP versehentlich drüber installiert? Hier eure einfache Datenrettungs Lösung^^ - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. MDM Lösung

    MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  3. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...