XP UPGRADE

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Long-Jimmy, 03.09.2009.

1. #1 Long-Jimmy, 03.09.2009
    Long-Jimmy

Long-Jimmy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe die 32bit XP Pro Version. Auf meinen neuen Laptop brauche ich aber ein 64bit System um den gesamten Arbeitsspeicher von 4 gb ausnutzen zu können.
    Deshalb möchte ich Euch fragen....
    Gibt es ein kostenloses Upgrade zum downloaden?
    Habe gelesen, dass ein Upgrate möglich ist, doch nirgends fand ich einen Anhaltspunkt wie man das System upgradet.
    Für einen Link wäre Euch sehr dankbar.

MfG LJ

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt kein kostenloses Upgrade. Ein Upgrade von 32- auf 64bit ist generell nicht möglich!
    Hier ist eine Neuinstallation angesagt, für die du dann auch eine XP 64bit-Version benötigst. Dafür musst du dir eine Lizenz kaufen!

4. heinzl

heinzl .

Es gab mal so eine Aktion von Microsoft, aber die ist IMHO 2005 ausgelaufen. Natürlich war da auch eine Neuinstallation notwendig, denn ein 32Bit-System kann man nicht auf 64Bit anders upgraden.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Long-Jimmy',index.php?page=Thread&postID=777035#post777035]Auf meinen neuen Laptop brauche ich aber ein 64bit System um den gesamten Arbeitsspeicher von 4 gb ausnutzen zu können.
    [/quote]Also eine Neuinstallition mit einer 64 bit-Version ist rausgeschmissenes Geld - nur um 4 GB RAM zu adressieren. Ich nehme an, der Laptop zeigt nur 3 Komma irgenwas GB, richtig? Lass es so, es wird auch mit 64bit nicht schneller. Dieser ganze 64bit-Kram mit unendlich RAM ist nur ein Verkaufstrick von "Blödmarkt & Co" (Gigantischer Arbeitsspeicher ;) ), damit sie mal wieder was neues anbieten können, gerade jetzt, wo die RAMs so billig sind.

6. #5 EliteSoldier2010, 05.09.2009
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

moin,
    also ich muss mich sigo08 anschließen, es ist nur rausgeschmissenes geld. desweiteren hat die version auch nachteile, hoher recoursen verbrauch und kaum 64 bit treiber.

7. #6 Papamusic, 15.09.2009
    Papamusic

Papamusic Benutzer

4 GB nicht notwendig!

Wofür brauchst du eigentlich 4 GB Arbeitsspeicher?
    Also ich finde, dass wenn man die 3,7 oder die man nur nutzen kann völlig ausreichen, denn dein System alleine verbraucht sagen wir mal 250-500 MB und wenn du dabei ein Spiel laufen lässt welches sagen wir mal 2 GB braucht ergibt dies an die 2,5 GB dann hast du ja nicht einmal 3 voll also.
    Lass es lieber so wie es ist (die meisten games kann man sowieso nicht mit 64 Bit zocken oder die meisten programme laufen auch nicht auf 64 bit)
    MFG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

RE: 4 GB nicht notwendig!

[quote='Papamusic',index.php?page=Thread&postID=779946#post779946] die meisten programme laufen auch nicht auf 64 bit)[/quote]
    Wer hat dir denn das Märchen erzählt?

Richtig wäre: von vielen Programmen gibt es keine 64-Bit-Version ;)

10. #8 Street_Fighter, 15.09.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Ich hatte 2GB, rüstete dann aber auf, weil der RAM so billig war. Kein Unterschied zu merken. bei normalen Anwendungen nicht und noch nicht mal bei Spielen wie GTAIV habe ich etwas gemerkt.

[Betonung: ICH. Sonst kommen wieder welche, "da merkt man aber schon deutlich etwas blablabla" ;) ]

mfg :winke:

PS: Bei mir sind 3582MB RAM nützbar

Thema:

XP UPGRADE

Die Seite wird geladen...

XP UPGRADE - Ähnliche Themen

1. Upgrade Beratung

Upgrade Beratung: Sehr geehrte ModernBoard-Community, __________________________________________________________ vielen Dank für euer Interesse an meinem Post. Ich...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. PC Upgrade für Homeoffice

PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...