XP Update ausschalten

Diskutiere XP Update ausschalten im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann man das Windows Update ausschalten? Ich hab da eine Datei, "wupdmr" im System 32. Diese ist wohl unlöschbar. (kommt nach dem löschen...

  1. #1 bastler1, 02.07.2008
    bastler1

    bastler1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man das Windows Update ausschalten?
    Ich hab da eine Datei, "wupdmr" im System 32.
    Diese ist wohl unlöschbar. (kommt nach dem löschen wieder)


    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Lade die datei bei www.virustotal.com hoch und den rport posten.

    Ja updates kann man ausschalten du gehst in die systemsteuerung und auf Sicherheitscenter da steht dan Automatische Updates Aktiv und da klickst du drauf,da schaltet du sie aus.
     
  4. #3 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Dienst (Windows Update Manager) kann man nicht löschen solange das System diesen laufen hat. Der muss also erst beendet werden.
    Und ob Windows allergisch darauf reagiert, wenn ihm einfach seine Dienstdateien gelöscht werden,....?? Möglich!
    Allerdings irritiert mich der Name der Datei. Das sieht irgendwie ungewöhnlich aus, weshalb der von Avira vorgeschlagene Online-Test eine gute Idee ist!

    Das Windows Update lässt sich jedoch in der Systemsteuerung einstellen.
    WXP: Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Automatische Updates
    Im erscheinenden Fenster kannst du wählen, wie der Updatemanager mit den verfügbaren Updates umgehen soll.
    a) Automatisch (die von MS empfohlene Variante, die ich selbst auch nicht leiden kann - ich will wissen, was mir auf die Maschine gespielt wird!)

    b) herunterladen, aber Zeitpunkt für Inst manuell festlegen (auch irgendwie Blödsinn, weil da teilweise ungewollte Updates übertragen werden.)

    c) Benachrichtigen, aber nicht herunterladen (mein persönlicher Favorit, da ich zwar informiert werde, aber nur das per Download auf den Rechner kommt, was ich auch haben will.)

    d) Automatische Updates deaktivieren (was dann auch zum Beenden des Dienstes führen sollte.)
     
  5. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wieso machste dat willste Die updates wegen den Zertifikatstest ausschalten weil du ein Illegale Version von Microsoft Windows XP hasst bzw Windows Xp Pirat.Da ist onkel Gates sauer.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP Update ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp update manager

    ,
  2. hitzealarm im pc ausschalten

    ,
  3. windows hitzealarm abschalten

    ,
  4. xp update manager deaktivieren
Die Seite wird geladen...

XP Update ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...