XP Update ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von bastler1, 02.07.2008.

  1. #1 bastler1, 02.07.2008
    bastler1

    bastler1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man das Windows Update ausschalten?
    Ich hab da eine Datei, "wupdmr" im System 32.
    Diese ist wohl unlöschbar. (kommt nach dem löschen wieder)


    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Lade die datei bei www.virustotal.com hoch und den rport posten.

    Ja updates kann man ausschalten du gehst in die systemsteuerung und auf Sicherheitscenter da steht dan Automatische Updates Aktiv und da klickst du drauf,da schaltet du sie aus.
     
  4. #3 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Dienst (Windows Update Manager) kann man nicht löschen solange das System diesen laufen hat. Der muss also erst beendet werden.
    Und ob Windows allergisch darauf reagiert, wenn ihm einfach seine Dienstdateien gelöscht werden,....?? Möglich!
    Allerdings irritiert mich der Name der Datei. Das sieht irgendwie ungewöhnlich aus, weshalb der von Avira vorgeschlagene Online-Test eine gute Idee ist!

    Das Windows Update lässt sich jedoch in der Systemsteuerung einstellen.
    WXP: Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Automatische Updates
    Im erscheinenden Fenster kannst du wählen, wie der Updatemanager mit den verfügbaren Updates umgehen soll.
    a) Automatisch (die von MS empfohlene Variante, die ich selbst auch nicht leiden kann - ich will wissen, was mir auf die Maschine gespielt wird!)

    b) herunterladen, aber Zeitpunkt für Inst manuell festlegen (auch irgendwie Blödsinn, weil da teilweise ungewollte Updates übertragen werden.)

    c) Benachrichtigen, aber nicht herunterladen (mein persönlicher Favorit, da ich zwar informiert werde, aber nur das per Download auf den Rechner kommt, was ich auch haben will.)

    d) Automatische Updates deaktivieren (was dann auch zum Beenden des Dienstes führen sollte.)
     
  5. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Wieso machste dat willste Die updates wegen den Zertifikatstest ausschalten weil du ein Illegale Version von Microsoft Windows XP hasst bzw Windows Xp Pirat.Da ist onkel Gates sauer.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP Update ausschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp update manager

    ,
  2. hitzealarm im pc ausschalten

    ,
  3. windows hitzealarm abschalten

    ,
  4. xp update manager deaktivieren
Die Seite wird geladen...

XP Update ausschalten - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...