xp unter vista bootmanager???

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von casaorgentl, 03.11.2007.

  1. #1 casaorgentl, 03.11.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    habe mir vor kurzen ein Notebook mit vorinstalliertem Vista gekauft, da ich Vista behalten will, aber für meine Arbeit auch XP brauche wollte ich dies im nachhinein noch installieren.

    ich habe eine 200GB große Festplatte diese ist aufgeteilt in C:\ (Vista) und E:\ (Daten) auf E:\ ist derzeit nichts drauf da würde ich gern XP installiern, habe aber gehört das es dann den Bootmanager von Vista zerschießt und man nur noch XP hochfahren kann Lösung wäre erst XP dann Vista, gibt es denn aber nciht noch andere Lösung? xp unter vista installieren und bootmanager bleibt erhalten?

    Danke schon mal im voraus für euer bemühen.

    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 03.11.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    mach einen von linux drauf!
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hehe, da kenn man sich mal wieder gleich voll aus, sag doch gleich, er soll mal nach grub oder lilo googeln
    zu der frage:
    ist eigentlich gar kein problem. einfach xp installieren, die vista cd einlegen, die reparaturkonsole starten und fixmbr eingeben, dann wird der vista-bootloader wieder in den master boot record geschrieben, so kann man dann beide os starten ;)
     
  5. #4 casaorgentl, 03.11.2007
    casaorgentl

    casaorgentl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antworten...
    geht das auch mit der recovery cd von windows vista? also ist halt keine richtige sondern recovery gibts da unterschiede?
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nein, die recovery cd ist ne normale vista cd , die bei fertig pcs vom hersteller beigelegt wird. man kann die halt oft nicht mit anderen pcs verwenden und es sind ev. ein paar zusätzliche treiber drauf. reparaturkonsole sollte damit problemlos aufrufbar sein.
     
Thema:

xp unter vista bootmanager???

Die Seite wird geladen...

xp unter vista bootmanager??? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...