Xp und Vista aufs Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von _homer_, 04.09.2008.

  1. #1 _homer_, 04.09.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte mir auf mein Notebook Vista und XP machen,sodass ich wenn ich den Laptop hochfahre zwischen Vista und XP auswählen kann.
    So meine Frage wie stelle ich das jetzt an? Zur Zeit ist die Festplatte(160Gb) in Acer(C) und Data(D) geteilt..auf beiden Partitionen ist etwas drauf (Programme) . Muss ich bei der ganzen Aktion Vista löschen? (wegen Dateien etc.) Und ganz wichtig : bitte eine Idioten Sichere Anleitung;wäre super ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich würde auf C: Vista drauf lassen und von D alles löschen und dort xp installieren!

    das heiß du sicherst deine Daten von D, startest den PC mit der XP CD und wählst D als partition aus. D wird formatiert und XP wird auf der partition D installiert.

    dann kannst du aber noch nicht zwischen xp und vista wählen sondern der pc startet einfach mit vista. also musst du noch die boot.ini verändern. diese müsste sich jetzt auf deiner C partition befinden und sollte nicht zu sehen sein. du musst in den ordneroptionen auswählen dass du auch die systemdateien angezeigt haben willst. dann kannst du die boot.ini mit dem editor öffnen und bearbeiten.

    wenn du soweit bist melde dich dann können wir dir sagen was in der boot.ini stehen muss damit du zwischen xp und vista wählen kannst.
     
  4. #3 _homer_, 05.09.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Danke,aber leider kann ich XP noch nicht auf der Festplatte installieren,weil XP die Festplatte nicht erkennt. (Liegt an den Treibern)
    Deswegen wollte ich mir eine XP Cd erstellen die den Sata-Treiber integriert hat und so die Festplatte erkannt wird, und zwar nach der Anleitung
    Habe alles gemacht wie beschrieben, aber während die ISO Datei erstellt wird kommt immer dieser Fehler,das die Datei nicht mehr da ist..
    ..ich habe das alles schon mehrmals wiederholt (Ordner gelöscht ,nochmal alles von vorne gemacht) und es kommt immer diese blöde Fehlermeldung..Hat jemand ne Lösung für das Problem? Denn ich kann kein XP installieren bevor das Problem behoben wurde X(
     

    Anhänge:

  5. #4 _homer_, 06.09.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Kann keiner helfen?
     
  6. #5 _homer_, 07.09.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt gings doch und ich habe auf: D Xp installiert,aber jetzt startet nur noch Xp?! Wie komme ich wieder zu Vista?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 _homer_, 07.09.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche das Notebook heute noch

    Edit:
    Also ich habe jetzt alle treiber installiert und es läuft ganz gut. So wie ich das sehe ist ds Xp auch wirklich nur auf D installiert..jetzt muss ich nur noch wieder zu Vista kommen..Habe schon was davon gelesen das man eine VIsta DVd einlegen soll, aber ich habe nur die recovery CD
     
  9. #7 _homer_, 07.09.2008
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs jetzt endlich geschafft, nachdem ich im Internet ein Iso gefunden womit man das Vista reparien konnte, und als ich dann im Vista war habe ich ein Programm installiert wo ich dann Dual Boot einrichten konnte
     
Thema:

Xp und Vista aufs Notebook

Die Seite wird geladen...

Xp und Vista aufs Notebook - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...