xp und 98 von usb auf festplatte

Diskutiere xp und 98 von usb auf festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; einen wunderschönen guten tag, ich habe eine frage: undzwar besitze ich keinen cd rom brenner. ich möchte gerne auf eine festplatte von mir...

  1. #1 emmerich, 30.01.2011
    emmerich

    emmerich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    einen wunderschönen guten tag,
    ich habe eine frage:
    undzwar besitze ich keinen cd rom brenner.
    ich möchte gerne auf eine festplatte von mir windows 98 und auf eine andere windows xp installieren.
    da dachte ich an meinen usb stick.
    gibt es eine möglichkeit, vom usb stick zu booten und somit windows zu installieren?
    wenn ja würde ich dies gerne tun.
    doch weiß ich leider nicht wie ich das anstelle.
    könnten sie mir evtl. sagen wie ich da vorgehen kann?

    vielen dank :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.928
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner von USB-Laufwerken starten kann.... Dazu im BIOS nachsehen, ob dort eine entsprechende Option fuer das Bootlaufwerk existiert.

    Den USB-Stick muss man dann entsprechend vorbereiten, damit auch davon gebootet werden kann. Zusaetzlich muss die Installationsroutine und alle notwendigen Dateien von Windows darauf.
    Fuer XP gibt es WinSetupFromUSB WinSetupFromUSB – Install Windows XP from USB Flash Drive myeeeguides.wordpress.com
    Fuer 98 sollte es aehnliche Tools geben, jedoch hab ich das nie benoetigt. (Das muss auch ein verdammt alter Rechner sein, wenn ein solch loechriges System verwendet werden soll!)
     
Thema:

xp und 98 von usb auf festplatte

Die Seite wird geladen...

xp und 98 von usb auf festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...