xp und 98 von usb auf festplatte

Diskutiere xp und 98 von usb auf festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; einen wunderschönen guten tag, ich habe eine frage: undzwar besitze ich keinen cd rom brenner. ich möchte gerne auf eine festplatte von mir...

1. #1 emmerich, 30.01.2011
    emmerich

emmerich Neuer Benutzer

einen wunderschönen guten tag,
    ich habe eine frage:
    undzwar besitze ich keinen cd rom brenner.
    ich möchte gerne auf eine festplatte von mir windows 98 und auf eine andere windows xp installieren.
    da dachte ich an meinen usb stick.
    gibt es eine möglichkeit, vom usb stick zu booten und somit windows zu installieren?
    wenn ja würde ich dies gerne tun.
    doch weiß ich leider nicht wie ich das anstelle.
    könnten sie mir evtl. sagen wie ich da vorgehen kann?

vielen dank :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner von USB-Laufwerken starten kann.... Dazu im BIOS nachsehen, ob dort eine entsprechende Option fuer das Bootlaufwerk existiert.

Den USB-Stick muss man dann entsprechend vorbereiten, damit auch davon gebootet werden kann. Zusaetzlich muss die Installationsroutine und alle notwendigen Dateien von Windows darauf.
    Fuer XP gibt es WinSetupFromUSB WinSetupFromUSB – Install Windows XP from USB Flash Drive myeeeguides.wordpress.com
    Fuer 98 sollte es aehnliche Tools geben, jedoch hab ich das nie benoetigt. (Das muss auch ein verdammt alter Rechner sein, wenn ein solch loechriges System verwendet werden soll!)

Thema:

xp und 98 von usb auf festplatte

Die Seite wird geladen...

xp und 98 von usb auf festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...