xp und 98 von usb auf festplatte

Diskutiere xp und 98 von usb auf festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; einen wunderschönen guten tag, ich habe eine frage: undzwar besitze ich keinen cd rom brenner. ich möchte gerne auf eine festplatte von mir...

  1. #1 emmerich, 30.01.2011
    emmerich

    emmerich Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    einen wunderschönen guten tag,
    ich habe eine frage:
    undzwar besitze ich keinen cd rom brenner.
    ich möchte gerne auf eine festplatte von mir windows 98 und auf eine andere windows xp installieren.
    da dachte ich an meinen usb stick.
    gibt es eine möglichkeit, vom usb stick zu booten und somit windows zu installieren?
    wenn ja würde ich dies gerne tun.
    doch weiß ich leider nicht wie ich das anstelle.
    könnten sie mir evtl. sagen wie ich da vorgehen kann?

    vielen dank :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner von USB-Laufwerken starten kann.... Dazu im BIOS nachsehen, ob dort eine entsprechende Option fuer das Bootlaufwerk existiert.

    Den USB-Stick muss man dann entsprechend vorbereiten, damit auch davon gebootet werden kann. Zusaetzlich muss die Installationsroutine und alle notwendigen Dateien von Windows darauf.
    Fuer XP gibt es WinSetupFromUSB WinSetupFromUSB – Install Windows XP from USB Flash Drive myeeeguides.wordpress.com
    Fuer 98 sollte es aehnliche Tools geben, jedoch hab ich das nie benoetigt. (Das muss auch ein verdammt alter Rechner sein, wenn ein solch loechriges System verwendet werden soll!)
     
Thema:

xp und 98 von usb auf festplatte

Die Seite wird geladen...

xp und 98 von usb auf festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...