XP taskmanager nicht gut^^will beseren...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Lars199494, 23.08.2009.

1. #1 Lars199494, 23.08.2009
    Lars199494

Lars199494 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn ich heufig ein paar spiele spiele können diese spiele auch mal abstürtzen nur is dan heufig das problem das halt diese spiele einfach hängen bleiben und keine fehlermeldung kommt. Wenn ich dan den taskmanager starten will um das spiel manuel zu beenden scheitert das weil sich der taskmanager unter dem spiel ablegt und dadurch unareichbar ist. Windows taste hilfts nichts. Ich hatte foher win vista da war das problem nicht da man den affengriff gemacht hat um zum taskmanger zu kommen und dadurch öffnete sich ein ganz neues follbild fenster. Spiele wurde da automatisch unten abgeleft.
    Ist sowas in der richtung auch bei XP möglich?
    mein system:
    win xp pro sp3
    intel 2 quad mit 2,4 ghz
    4gb ram
    hd 4670

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die gleiche Tastenkombination ist auch in XP vorhanden.
    Aber wenn permanent irgendwelche Spiele absaufen und somit Windows blockieren, dann solltest du weniger Wert auf das manuelle Abschiessen der hängenden Anwendungen legen, sondern Ursachenforschung betreiben und mal dein System auf Fehler untersuchen.
    Nur durch eine anständige Fehlerbehebung wird dein Rechner mit XP auch gescheit laufen und nicht ständig solche Zicken machen.
    Wenn du dir in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige betrachtest, wirst du wahrscheinlich für System und Anwendungen ein haufen Fehler- und Warnmeldungen zu sehen bekommen.....

Tasks abschiessen ist lediglich eine Soforthilfe, beseitigt aber die Ursache nicht.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Lars,
    es fallen mir 2 Dinge auf:
    1. Deine Rechtschreibung. Wir sind hier zwar ein PC-Forum aber eine kurze Deutschstunde kann Dir auch in der Schule helfen:
    heufig = häufig
    manuel = manuell
    foher = vorher
    follbild = Vollbild
    Alles andere, Großschreibung und Zeichensetzung will ich mal übersehen, aber man könnte es besser lesen ;)

2. Du sagst, auf dem Rechner war "forher" Vista. Dann hast Du XP installiert und - ich mehme es stark an - keine Mainboardtreiber für XP installiert?! Deshalb funktioniert XP wahrscheinlich auch nicht richtig. Um das Problem mit dem Taskmanager zu beseitigen, müsstest Du XP noch einmal neu installieren und danach sofort die richtigen Mainboardtreiber. Dazu musst erst einmal prüfen, ob es für Deinen Rechner überhaupt XP-Treiber gibt. Das kannst Du nur bei dem Hersteller des Rechners erfahren (ich denke, dass es ein fertig gekaufter PC ist?).

Und bitte, nimm mir die "Deutschstunde" nicht übel.

5. #4 Lars199494, 23.08.2009
    Lars199494

rechtschreibung is müll ich weiß xD
    ich hab pc mehr oder weniger selbst zusammengeschraubt um ein bisschen geld zu sparen^^und ja ich habe gespart xD
    ich habe semtliche mainboard treiber für xp installiert^^für graka natürlich auch xD
    was du da sachst mir fehlerbehebung da das is mir schon klar und ich probiere auch immer schon aus^^nur um lösungen bzw mögliche lösungen auszuprobieren muss ich halt diese anwendungen mit fehlern starten und wenn die im internet gesuchte lösung dan net geht muss ich halt dne reset knopf drücken weil...an anfang beschrieben...
    desweiteren kann auch wenn alles einbahnfrei geht auch mal ein programm abschmieren^^denk ich zumindest ma und wenn ich dan kokumente offen hab in die ich zeit gesteckt hab is das iwie doof...

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Lars,
    dann schrein doch mal auf, was Du alles in Deinem Rechner hast.
    Mainboardname und Nummer
    Prozessor
    Arbeitsspeicher
    Festplatte
    Welche Spiele stürzen ab?

7. #6 Lars199494, 23.08.2009
    Lars199494

also abstürtzen tun hauptsächlich gta4 und splinter cell double agent manchmal aber halt hauptsächelich gta 4^^
    Mainboard is das IP4BL-ME -> kennt eh keiner^^war auch absoluter fehlkauf xD
    Prozessor is intel Q6600
    RAM hab ich sowasvon keine ahung von welcher firma und so...schon lange vergessen...
    ich weiß nur das ich 4gb -> 2 slotz jewals 2 gb also...die haben glaub ich 700 mhz
    festplatte hab ich ma geschenkt bekommen also weiß ich auch net...320 gb mehr wieß ich net
    aber festplatte und RAM sond doch eigendlich eh egal den da hab ich schon diagnoseprogramme drüber laufen lassen^^alles sauber halt...

8. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='Lars199494',index.php?page=Thread&postID=773333#post773333]...aber festplatte und RAM sond doch eigendlich eh egal den da hab ich schon diagnoseprogramme drüber laufen lassen^^alles sauber halt...[/quote]Nicht unbedingt. Kann sein, dass die Festplatte zu voll ist, und GTA4 keine Dateien auslagern kann.
    Und breinige mal Deinen Systemstart:
    Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit Enter bestätigen. Dann auf den Reiter "Systemstart"
    Alle Haken raus bis auf eine eventuelle Firewall (z.B. Zonealarm) und ein Antrivirenprogramm. Eventuell kannst Du auch erst mal einen Screenshot machen und hier posten. Dann schaue ich es mir an.
    Jetzt mache ich erst einmal Mittag. Dann F1 schauen und um ca. 4 h bin ich wieder on.

9. #8 Lars199494, 23.08.2009
    Lars199494

brauch ich kein foto von machen glaub^^zum bereinigen vom systemstart benutz ich tuneup 2009^^das geht gut...und da hab ich nix weiter drinn^^um genau zu sein halt garnix bis auf AVG und anderen sicherheitsdreck wie firewall

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Also TuneUp ist in meinen Augen der größte Scheiß in ungeübter Hand. Damit macht man mehr kaputt als helfen sollte, den Rechner zu "tunen".

Dann weiß ich auch nicht weiter.

12. #10 Leonixx, 23.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='Lars199494',index.php?page=Thread&postID=773361#post773361]brauch ich kein foto von machen glaub^^zum bereinigen vom systemstart benutz ich tuneup 2009^^das geht gut...und da hab ich nix weiter drinn^^um genau zu sein halt garnix bis auf AVG und anderen sicherheitsdreck wie firewall [/quote]Da kann ich nur müde lächeln :D Tune up ist erstens Schrott und zweites wird dir noch nicht mal über msconfig alles angezeigt, was mitstartet. Lade dir mal das Programm Autoruns. Dann wirst du sehen was noch so alles mitstartet......hehe...

Thema: XP taskmanager nicht gut^^will beseren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskmanager nicht im vordergrund

,
  2. taskmanager bleibt nicht im vordergrung

Die Seite wird geladen...

XP taskmanager nicht gut^^will beseren... - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...