Xp stürzt beim Hochfahren ab...

Diskutiere Xp stürzt beim Hochfahren ab... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Zusammen! Habe seit kurzem das Problem, dass sich XP beim Hochfahren aufhängt. Das passiert meist schon beim Xp-Logo-Balken, manchmal auch...

  1. #1 buellx1rider, 03.08.2007
    buellx1rider

    buellx1rider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!
    Habe seit kurzem das Problem, dass sich XP beim Hochfahren aufhängt. Das passiert meist schon beim Xp-Logo-Balken, manchmal auch danach(bevor es zum Startbildschirm geht). Nach ca. 15-20mal ResetDrücken(abwechselnd normal Starten/bekannte Konfig) fährt er manchmal ganz hoch, bleibt dann aber nach kurzer Zeit woanders hängen....Abgesicherter Modus geht, ist aber auf Dauer keine Lösung. Hab XP schon mehrfach neu installiert und alle Festplatten formatiert, aber der Rechner stürzt nach wie vor an den selben Stellen ab. Hab nichts an Hard-oder Software geändert! Ist grad ein besonderer Virus unterwegs, der dies verursachen könnte? Weiß keinen Rat mehr und würde gern eure Meinung hören/lesen. Für helfende Hinweise bin ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 03.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das liegt dann an deiner hardware.
    mache mal einen RAM-test mit memtest. den lass dann mal 2-4h laufen.
    bei 0 fehler ist der RAM ok.

    ansonsten ziehe mal alle ide geräte ab, ausser die festplatte wo windows drauf ist.
     
  4. #3 buellx1rider, 07.08.2007
    buellx1rider

    buellx1rider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab grad mal MEMtest laufen lassen - 116 Fehler nach nur 20 sek.!!! Ich denke da ist der RAM tot, oder? Werd aber nichts mehr in das System investieren, sondern mit lieber was Neues kaufen. Danke trotzdem für die Hilfe!
    Gruß buellx1rider
     
  5. #4 ReinMan, 07.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jap bei sovielen Fehlern kannst du von Glück reden das er noch gefunzt hat. Also entweder neuen RAM oder neues Board
     
  6. #5 Ostseesand, 07.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte gern geschehen und danke für die rückmeldung.
    ja, der ram ist oft schuld, aber fast keiner denkt daran, weil er so heil aussieht. hehe
     
Thema: Xp stürzt beim Hochfahren ab...
Die Seite wird geladen...

Xp stürzt beim Hochfahren ab... - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...