XP statt 2000...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von newbieee, 03.07.2008.

1. #1 newbieee, 03.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

hallo,
    also ich würd bei meinem comp gern windows XP statt 2000 draufspielen,weil die meisten sachen auf 2000 garnichtmehr laufen...
    naja,hab aber keine ahnung wie sowas geht ohne dass ich meine ganzen daten verlier bzw wie sowas überhaupt geht :D
    vll kann mir ja jemand erklärn wie des geht
    wär nett
    dangge schonmal
    :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datensicherung auf ein externen Datenträger (CD/DVD/externe Festplatte etc.).
    Danach das neue Betriebssystem installieren und bei der Installation das alte W2k löschen. Anschliessend kannst du deine Datensicherung wieder einspielen.
    Die Programme müssen dann natürlich auch neu installiert werden.

4. #3 KoRnelius, 04.07.2008
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Hallo,

Ich möchte hier ja nicht den Besserwisser spielen wenn ich falsch bin bitte korrigiert mich :).

Geht das nicht einfacher?

Windows XP CD einwerfen ->start->arbeitsplatz -> cdlaufwerk -> XP installation , und dann auf update klicken

So hab ich es damals meines erachtens nämlich gemacht.

Liebe Grüße KoRnelius

5. #4 newbieee, 06.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

also geht das jetz oda nischt? also des *einfachere*
    :D

6. #5 Der Andere, 06.07.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

nein dasgeht nicht^^ du musst es schon so amchen wie xandros es gemacht hat! Anders geht es nicht!

7. #6 KoRnelius, 06.07.2008
    KoRnelius

KoRnelius Benutzer

Sicher? Ich meine ich habe es damals als update gemacht

8. Avira

Avira Erfahrener Benutzer

Nein als upgrade hasst du das gemacht das geht von XP auf Vista.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Wifinoob, 06.07.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Es geht! Ich würde dir allerdings dringend davon abraten. Während der Installation verlangt Windows mehrere Treiber usw.
    Außerdem werden diverse dlls ersetzt so das du am Ende des Lieds ein furchtbar instabiles XP hast. Einfach vielleicht! Sinnvoll bzw Wirksam? Nein!

EDIT: ich bin sogar der Meinung das es ab SP2 nicht mehr geht weil Microsoft erkannt hat das dieser Versuch ein Schuss in den Ofen war.

11. #9 newbieee, 06.07.2008
    newbieee

newbieee Neuer Benutzer

okai danke ^^

Thema: XP statt 2000...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

XP statt 2000... - Ähnliche Themen

1. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...