XP startet ohne Desktop Verknüpfungen und bricht ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von meljil, 06.06.2011.

1. meljil

meljil Neuer Benutzer

Moin Moin allerseits....habe ein echt großes Problem mit XP. Habe gestern ein Antiviren Programm installiert und nun spinnt mein Rechner total. Das Äußert sich wie folgt:

Schalte Rechner hoch nund Windows startet soweit normal. Mein Desktop-Hintergrundbild erscheint, aber sämtliche Verknüpfungen sind nicht mehr da.
    Dann dauert es ein Weilchen - ich hab noch nicht gemessen wie lange - denke ca. 1 Minute und dann geht der Rechner allein aus.
    Er läßt sich dann auch allein nicht mehr starten, nur wenn ich ihn am Netzteil ausschalte und dann starte.
    Hab auch schon versucht im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung zu fahren. Die erknüpfungen sind zwar da, aber wenn ich XP Reparieren lasse bricht er wieder nach besagter Zeit ab.

Hat einer ne Idee...???? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 comgang, 06.06.2011
    comgang

comgang Neuer Benutzer

Versuch mal explorer.exe zu starten.
    Das was beim Windows start mit startet findest du in der registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    Allerdings musst du einen bestehenden eintrag ändern.
    Mach es im abgesicherten Modus, wenn das geht.
    sonst versuch mal windows normal zu starten, ruf den task manager auf, mach neuer Task und gib ein explorer.exe
    und wenn du in autostart in der registry kommst beende beim systemstart das virenprogramm.
    Gruß Alex

4. Zombie

Zombie Erfahrener Benutzer

Um welches Antiviren Programm handelt es sich den da ?

5. #4 stockcarpilot, 06.06.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Hast du etwa 2 Antivirenprogramme mit Hintergrundwächter gleichzeitig am Laufen? Dieses könnte solche Probleme verursachen. Wenn dem so ist, versuche in den abgesicherten Modus zu wechseln und ein AV Programm zu deinstallieren.

Gruß stockcarpilot

6. #5 Leonixx, 06.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Systemwiederherstellung durchführen vor dem Zeitpunkt der Installation des unbekannten AV Programms.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Der beschriebe Fehler taucht auch auf, wenn Zonealarm (Version 8 oder 9) installiert ist. Das verträgt sich nicht mit dem Windows-Update KB951748.
    *

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. meljil

meljil Neuer Benutzer

Hallo und danke für eure Tips. Habe die Systemrückstellung versucht und das Antivirenprogramm gelöscht. Half nichts....Habe dann XP reparieren lassen...ohne Erfolg.
    Letztendlich habe ich die Partition mit Windows formatiert und wollte XP neu installieren....Da habe ich das gleiche Problem das der Rechner ausgeht.
    Aber aufgefallen ist mir, das je länger ich den Rechner auslasse, die Zeit bis zum Ausgehen länger wird.
    Kann das vielleicht ein Problem vom Netzteil sein...???:confused:

Aber das hätte doch schon vorher mal passieren müssen oder..???

Achso als Antiviren Prog hatte ich AVG installieren wollen...Hatte bei AntiVir das gleiche Problem schon mal und habe es deswegen deinstalliert...?

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Es könnte das Netzteil sein. Du hast in Deinem ersten Post geschrieben, dass der Rechner nicht mehr startet, bevor Du nicht das Netzteil einmal ausgeschaltet hast.
    Du kannst es aber in einem PC Laden testen lassen. Die haben einen Adapter, der auf das ATX-Kabel aufgesteckt wird.
    Also Nt ausbauen und ab zum PC Laden (ich meine damit nicht die "Blödmärke"!) Vor allen gut merken, wo welches Kabel angeschlossen war. Vielleicht sogar ein Foto machen!

Thema: XP startet ohne Desktop Verknüpfungen und bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet ohne desktop

,
  2. xp startet bis desktop

,
  3. programm startet bricht ab

,
  4. windows xp startet ohne desktop,
  5. xp problem programm vom desktop starten,
  6. xp bootet nur bis zum anmeldebildschirm bricht dann ab,
  7. xp bricht laden der benutzereinstellung,
  8. computer startet ohne desktop,
  9. winxp startet ohne desktop,
  10. windows xp bricht beim ab wenn der desktop bildschirm,
  11. xp bootet bricht,
  12. desktop ohne verknüpfungen win xp,
  13. xp start bis desktop,
  14. xp nach virus keine desktopverknüpfungen mehr,
  15. explorer.exe xp bricht zusammen,
  16. windows xp desktop probleme,
  17. desktop probleme windows xp,
  18. xp startet ohne explorer,
  19. nach start des desktop bricht xp ab,
  20. mein pc startet nur bis zum desktop hoch
Die Seite wird geladen...

XP startet ohne Desktop Verknüpfungen und bricht ab - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...