XP startet nicht

Diskutiere XP startet nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ich habe gester Abend auf meinem Laptop XP installiert. Problem nach der Installation ist das das System nicht mehr startet. Es kommt ganz...

  1. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Hallo

    ich habe gester Abend auf meinem Laptop XP installiert. Problem nach der Installation ist das das System nicht mehr startet. Es kommt ganz normal der Ladebalken, danach erscheint der Mauszeiger, dann eine Fehlermeldung, die irgendwas mit Sicherheit oder Sicherheitskontenverwaltung zu tun hat. Genau konnte ich das nicht lesen da die Meldung immer nur für den Bruchteil einer Sekunde erscheint. Danach startet der Pc neu und es passiert das gleicht wie vorher.

    Im abgesicherten Modus lässt sich der PC auch nicht mehr starten.

    Dazu muss ich sagen das bei der Installation ein paar Dateien nicht mitinstalliert wurden, da die CD nicht mehr die neueste ist. Meint ihr das könnte daran liegen? Und kann man da was machen außer eine andere XP CD nehmen?

    Gruß
    todo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin todo!
    Welche Dateien genau wurden nicht mitinstalliert?
    Cd unter lauwarmen wasser mit ein wenig Spülmittel reinigen (vorsichtig mit einem weichen Tuch trockentupfen) und XP erneut installieren ggf. mal ein anderes Laufwerk testen und ruhig öfter "erneut versuchen" bis die Datei kopiert wurde.
    Wenn du nicht mal in den abgesicherten Modus kommst, dann muss es schon was systemrelevantes sein was fehlt.
    Testweise kannst du auch mal nur mit einem Speichermodul installieren und ein andere IDE-Kabel verwenden.
    Ansonsten musst dir vom Kumpel ne CD borgen und mit deinem Serial installieren oder bei gleichen Service Packs ne Reperaturinstallation durchführen.
    Gruß Jo
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    [quote='todo',index.php?page=Thread&postID=725355#post725355]
    Dazu muss ich sagen das bei der Installation ein paar Dateien nicht mitinstalliert wurden, da die CD nicht mehr die neueste ist. [/quote]
    Du wolltest sagen, keine originale ;)

    Wenn du einmal im abgesicherten Modus bist, schalte auch gleich den automatischen Neustart ab. Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Erstmal danke für den Tipp. Mit der anderen XP CD muss ich mal schaun, die meisten in meinem Umkreis haben XP Pro, ich habe aber nur eine Lizenz für Home. Ich denke die kann ich dafür nicht verwenden. Aber ich werd mich nochmal unhören.

    Welche Dateien fehlten kann ich nicht genau sagen, spontan erinnere ich mich nur an einen Windows-Sound (tada.wav glaube ich) und wenn der fehlt sollte das wohl kein Problem sein. Da ich aber auch ein paar *.dll Dateien gesehen habe nehme ich an das dabei wirklich ein paar wichtige bei waren.
    Problem dabei ist auch das ich nicht weiß ob das System vorher in Ordnung war. Ich habe diese CD nämlich mit nLite erstellt und dabei das System auch ein wenig abgespeckt. Also könnte es sein das von Anfang an schon wichtige Daten gefehlt haben, was nLite ja nicht merkt.
    Wenn das wirklich nicht zu beheben ist muss ich mich wohl nach einer anderen CD umschauen oder ich renne wieder zum Computerladen, der macht mir für 10€ eine neue (ich schonmal vorgekommen das eine CD defekt war ^^).

    Gruß
    todo
     
  6. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    RE: RE: XP startet nicht

    [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=725540#post725540]
    [quote='todo',index.php?page=Thread&postID=725355#post725355]
    Dazu muss ich sagen das bei der Installation ein paar Dateien nicht mitinstalliert wurden, da die CD nicht mehr die neueste ist. [/quote]
    Du wolltest sagen, keine originale ;)

    Wenn du einmal im abgesicherten Modus bist, schalte auch gleich den automatischen Neustart ab. Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen[/quote]Ja, die Cd habe ich mit nLite erstellt.

    Wie schon erwähnt, in den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr. Ich kanns nochmal versuchen aber ich glaub nicht das es klappt.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine gültige Lizenz besitzt, dann handelst du illegal und es gibt hier in diesem Forum keinen Support mehr.
    Falls du ein originales Setup besitzt, dann nimmst einfach mal dieses ;) und dein Problem dürfte sich erledigt haben.
    Wenn du in dein Ori-Setup Treiber, Software etc. nachträglich mit nLite integriert hast, dann hast entweder was falsch gemacht (z.B. zu schnell gebrannt...) oder deine CD ist einfach hinüber.

    Gruß Jo
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Natürlich habe ich eine erworbene Lizenz für XP. Ich wollte nur sagen das ich keine für XP Pro habe, für XP Home Edition habe ich eine ;)

    Die Original-Cd habe ich auch, allerdings ist die mittlerweile zu zerkratzt. Das war auch der Grund warum ich mir mit nLite eine neue gemacht habe. Aber anscheinend haben damals schon Daten gefehlt.
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Dann darfst XP Pro auch nicht verwenden ;)
    Ne zerkratze CD als Basis für ein Setup-Image ist natürlich sehr schlecht.
    Musst dir ne XP Home besorgen und mit deinem Key installieren.
    Reinige die CD mal wie von mir beschrieben und versuche es mit XP-Isobuster
     
Thema:

XP startet nicht

Die Seite wird geladen...

XP startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...