XP startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von todo, 31.03.2009.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo

ich habe gester Abend auf meinem Laptop XP installiert. Problem nach der Installation ist das das System nicht mehr startet. Es kommt ganz normal der Ladebalken, danach erscheint der Mauszeiger, dann eine Fehlermeldung, die irgendwas mit Sicherheit oder Sicherheitskontenverwaltung zu tun hat. Genau konnte ich das nicht lesen da die Meldung immer nur für den Bruchteil einer Sekunde erscheint. Danach startet der Pc neu und es passiert das gleicht wie vorher.

Im abgesicherten Modus lässt sich der PC auch nicht mehr starten.

Dazu muss ich sagen das bei der Installation ein paar Dateien nicht mitinstalliert wurden, da die CD nicht mehr die neueste ist. Meint ihr das könnte daran liegen? Und kann man da was machen außer eine andere XP CD nehmen?

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin todo!
    Welche Dateien genau wurden nicht mitinstalliert?
    Cd unter lauwarmen wasser mit ein wenig Spülmittel reinigen (vorsichtig mit einem weichen Tuch trockentupfen) und XP erneut installieren ggf. mal ein anderes Laufwerk testen und ruhig öfter "erneut versuchen" bis die Datei kopiert wurde.
    Wenn du nicht mal in den abgesicherten Modus kommst, dann muss es schon was systemrelevantes sein was fehlt.
    Testweise kannst du auch mal nur mit einem Speichermodul installieren und ein andere IDE-Kabel verwenden.
    Ansonsten musst dir vom Kumpel ne CD borgen und mit deinem Serial installieren oder bei gleichen Service Packs ne Reperaturinstallation durchführen.
    Gruß Jo

4. heinzl

heinzl .

[quote='todo',index.php?page=Thread&postID=725355#post725355]
    Dazu muss ich sagen das bei der Installation ein paar Dateien nicht mitinstalliert wurden, da die CD nicht mehr die neueste ist. [/quote]
    Du wolltest sagen, keine originale ;)

Wenn du einmal im abgesicherten Modus bist, schalte auch gleich den automatischen Neustart ab. Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

Erstmal danke für den Tipp. Mit der anderen XP CD muss ich mal schaun, die meisten in meinem Umkreis haben XP Pro, ich habe aber nur eine Lizenz für Home. Ich denke die kann ich dafür nicht verwenden. Aber ich werd mich nochmal unhören.

Welche Dateien fehlten kann ich nicht genau sagen, spontan erinnere ich mich nur an einen Windows-Sound (tada.wav glaube ich) und wenn der fehlt sollte das wohl kein Problem sein. Da ich aber auch ein paar *.dll Dateien gesehen habe nehme ich an das dabei wirklich ein paar wichtige bei waren.
    Problem dabei ist auch das ich nicht weiß ob das System vorher in Ordnung war. Ich habe diese CD nämlich mit nLite erstellt und dabei das System auch ein wenig abgespeckt. Also könnte es sein das von Anfang an schon wichtige Daten gefehlt haben, was nLite ja nicht merkt.
    Wenn das wirklich nicht zu beheben ist muss ich mich wohl nach einer anderen CD umschauen oder ich renne wieder zum Computerladen, der macht mir für 10€ eine neue (ich schonmal vorgekommen das eine CD defekt war ^^).

Gruß
    todo

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

RE: RE: XP startet nicht

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=725540#post725540]
    [quote='todo',index.php?page=Thread&postID=725355#post725355]
    Dazu muss ich sagen das bei der Installation ein paar Dateien nicht mitinstalliert wurden, da die CD nicht mehr die neueste ist. [/quote]
    Du wolltest sagen, keine originale ;)

Wenn du einmal im abgesicherten Modus bist, schalte auch gleich den automatischen Neustart ab. Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen[/quote]Ja, die Cd habe ich mit nLite erstellt.

Wie schon erwähnt, in den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr. Ich kanns nochmal versuchen aber ich glaub nicht das es klappt.

7. Joel09

Wenn du keine gültige Lizenz besitzt, dann handelst du illegal und es gibt hier in diesem Forum keinen Support mehr.
    Falls du ein originales Setup besitzt, dann nimmst einfach mal dieses ;) und dein Problem dürfte sich erledigt haben.
    Wenn du in dein Ori-Setup Treiber, Software etc. nachträglich mit nLite integriert hast, dann hast entweder was falsch gemacht (z.B. zu schnell gebrannt...) oder deine CD ist einfach hinüber.

Gruß Jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. todo

todo Erfahrener Benutzer

Natürlich habe ich eine erworbene Lizenz für XP. Ich wollte nur sagen das ich keine für XP Pro habe, für XP Home Edition habe ich eine ;)

Die Original-Cd habe ich auch, allerdings ist die mittlerweile zu zerkratzt. Das war auch der Grund warum ich mir mit nLite eine neue gemacht habe. Aber anscheinend haben damals schon Daten gefehlt.

10. Joel09

Dann darfst XP Pro auch nicht verwenden ;)
    Ne zerkratze CD als Basis für ein Setup-Image ist natürlich sehr schlecht.
    Musst dir ne XP Home besorgen und mit deinem Key installieren.
    Reinige die CD mal wie von mir beschrieben und versuche es mit XP-Isobuster

Thema:

XP startet nicht

Die Seite wird geladen...

XP startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...