XP startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Eagle28, 18.09.2008.

1. #1 Eagle28, 18.09.2008
    Eagle28

Eagle28 Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein grosses Problem mit meinem Laptop. Als ich ihn gestern runter gefahren habe, hat er Updates installiert. Bei der Installation 2 von 2 ist er dann aus gegangen was ja auch normal ist da ich ihn ja runtergefahren habe. Nun habe ich ihn heute wieder an gemacht. Nach dem Bios Start kommt nun aber nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ohne Felhlermeldung oder weisser curser in der linken ecke oder sowas. Komme auch nicht in die auswahl für Abgesicherten Modus. Es geht garnichts mehr. Habe XP Cd eingelelgt um ne reperatur zu machen. Aber nach dem er mir sagt "Setup untersucht die Hardwarkomponenten der Computers" ist der Bildschirm wieder schwarz. Ich komme also garnicht in das setup von der CD rein. Ich denke das er gestern nicht nach dem update sondern wärend dessen einfach aus gegangen ist. Kann mir jemand helfen. Der laptop ist ein Micromaxx von Medion. MID 2020. Pentium4. Habe auch schon geguckt ob irgendwas locker ist aber es steckt alles fest.

Kann mir da jemand helfen.

Liebe Grüße

Björn

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ist dir dort mal was rübergelaufen oder wird er während des Arbeitens warm ? kannst du eine Neuinstallation vornehmen ? denke solltest mal ohne angeschlossene Hardware versuchen zu starten. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn angezeigt ?

4. #3 Eagle28, 18.09.2008
    Eagle28

Eagle28 Neuer Benutzer

Hallo,

wie schon gesagt ich bekomme keinerlei Fehlermeldung und ich komme mit der CD nicht mal mehr ins Setup. Ich mache ihn an. Es gibt einen beep wie immer und er startet das Bios. Alles ganz Normal. Und da wo er eigentlich jetzt Windows hoch fahren soll passiert gar nichts weiter. Ich hatte schon so ähnliche Probleme mal. Aber da hat er wenigstens angezeigt das er Windows startet und es kam dann ein bleuer Bildschirm mit Fehlermeldung. Habe das auch schnell wieder hin bekommen. Aber jetzt kommt nach dem Bios Start absolut nichts mehr.

Nein drüber gelaufen ist nichts. Aber mit der hitze haste recht. Er wird seit einigen Wochen irre warm. Eigentlich schon heiß. Habe vor 3 wochen schon die Wärmeleitpaste erneuert. Aber er wird trotzdem sehr heiß.

Björn

5. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Hallo versuch doch mal im Bios zu kommen wird die HDD da noch aufgelistet und als boot angezeigt?
    gruß mike

6. #5 Eagle28, 18.09.2008
    Eagle28

Eagle28 Neuer Benutzer

Hallo, im Bios ist alles normal. Die Festplatte wird auch angezeigt.

Gruß
    Björn

7. #6 tobi30453, 18.09.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

hast du mal versucht, von cd zu booten? vielleicht kommst du dann ja in irgendwetwas windowesmäßiges rein...oder versuch mal, über eine linux-cd oder sowat zu booten. vieleicht kommst du darüber weiter.

viel glück!

8. #7 Eagle28, 18.09.2008
    Eagle28

Eagle28 Neuer Benutzer

Hallo,

wie ich schon gesagt habe, ich komme nicht in das setup der cd. der PC bleibt vorher schon stehen und der der Bildschirm schwarz.

Gruß

Björn

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 18.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wenn du noch Garantie hast würd ich ihn einschicken und reparieren lassen ist besser als selbst dran rumzupfuschen. Denke wenn du meinst dass er irre warm wird könnte eine Komponente einen defekt haben bzw nicht mehr korrekt fungieren.

11. #9 Eagle28, 19.09.2008
    Eagle28

Eagle28 Neuer Benutzer

Habe mir jetzt ne Notfall CD besorgt. Habe Arbeitsspeicher und Festplatte damit überprüft. Der Arbeitsspeicher ist ok aber die Festplatte ist wohl hin. Kann wohl nur noch meine wichtigen Daten retten aber ansonsten ist wohl ne neue Festplatte fällig. So wie ich das verstanden habe ist sie wohl nicht mehr zu reparieren. ;( Garantie ist nicht mehr drauf. Ist schon etwas älter.

Trotzdem danke fr Eure Tips.

Gruß

Björn

Thema: XP startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wam2020 startet nicht

,
  2. micromaxx abgesicherter modus

,
  3. medion mim 2020 bootet nicht

,
  4. micromaxx hardwarekonfiguration wird untersucht,
  5. micromaxx xp notebook startet nicht,
  6. wam 2020 medion startet nicht,
  7. medion micromaxx abgesicherter modus wie kommt man rein ,
  8. medion mid2020 bootet nicht
Die Seite wird geladen...

XP startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...