XP startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Wishmaster, 22.12.2007.

  1. #1 Wishmaster, 22.12.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Seit kurzem habe ich wieder einen PC. Und nun leider schon ein kleines Problem. Denn mein PC startet nicht, wenn meine externe Festplatte sowie mein USB-Hub angesteckt sind.
    Weiß jemand einen Grund dafür?

    Nur wenn ich beides vorher abstecke, lässt er sich einschalten.
    Danach funzt aber alles fabelhaft!

    Wär euch sehr dankbar.

    LG
    Wishmaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du die USB-Port Treiber installiert ? wenn nein findest du sie auf der Mainboard-CD die du zu dem PC mitbekommen haben müsstest.

    Wenn du sie schon installiert hast deinstalliere den Port Treiber mal und installiere ihn erneut.

    Taucht das Problem nur bei der externen HDD auf ?

    Hast du USB 1.1 oder 2.0 ? wenn du das nicht weißt guck in deinem Mainboard-Handbuch nach
     
  4. #3 Wishmaster, 22.12.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich bei der Motherboard-CD auf USB 2.0 Driver geh, kommt bloß ein Hinweis das man Windows XP SP 1 herunterladen soll.
    Dabei hab ich sogar SP2.

    Beim neustarten habe ich keine Probleme.
    Ja das Problem taucht nur bei der externen HDD auf und eben bei meinem externen USB-HUB den ich auch noch habe.
    Ich hab nur USB 2.0

    LG
     
  5. #4 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay gut du hast SP2 und USB 2.0.

    Hast du die vorhandenen Treiber dafür schon installiert ? wenn nicht schließe erstmal alle deine Hardware ab installiere die Treiber für die USB-Ports und schließ die Hardware wieder an.
     
  6. #5 Wishmaster, 22.12.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Also.
    Er zeigt keine Probleme an.
    Vllt ein BIOS Problem?
     
  7. #6 ReinMan, 22.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein Einstellungsproblem im BIOS denke ich nicht.

    Hast du denn die Treiber schon installiert ?
     
  8. #7 Wishmaster, 22.12.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Treiber sind alle installiert.
    Problem behoben, hab den USB-Hub einfach abgesteckt.
    Anscheinend war der das Problem.
    Denn jz hab ich keine Probleme mehr beim starten

    Danke für deine Hilfe!!

    Lg
    Wishmaster
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. futte

    futte Guest

    pc fährt nich hoch

    Hi Leute erstmal noch ein frohes weihnachtsfest an alle unn einen guten rutsch

    So hier mein Problem:
    Laptop fährt nicht ganz hoch. nachdem das Windows XP bild kommt, kommt kurz ein blauer Bildschirm unn er startet neu. und das andauernd.

    Warum?

    Ich habe versucht ihn zu formatieren und da sagt er mir das dies nicht möglich sei. Ich weiß aber nicht warum.

    falls einer einen tip hat damit ich dieses problem beseitigen kann würde ich mich sehr freuen

    gruß an alle
     
  11. #9 Wishmaster, 27.12.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hats dir anscheinend die Registry zerschossen.
    Wahrscheinlich ist ein Virus oder ein Trojaner daran Schuld das dein Windows gar nicht mehr kann.
    Zwei Möglichkeiten:

    1. Du hast eine Recovery-CD von deinem Laptop und kannst damit noch was retten oder

    2. Du musst deinen Laptop komplett neu aufsetzen. Also Windows XP erneut installieren.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Lg
    Wishmaster
     
Thema:

XP startet nicht!

Die Seite wird geladen...

XP startet nicht! - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...