XP startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Solidman, 27.02.2007.

1. #1 Solidman, 27.02.2007
    Solidman

Solidman Guest

Eine Freundin von mir hat folgendes Problem:

Während sie im Internet sürfte blieb auf einmal der PC hängen und sie musste ihn ausschalten. Als sie ihn wieder hoch fährt kommt sowas hier:

Windows im abgesicherten Modus starten
    Windows normal starten
    usw.
    (ich denke ihr wisst was ich meine )

Egal was man nun davon auswählt kommt dann, nach den Ladebildschirm von Windows XP Professional, so ein blauer Hintergrund mit weißer Schrift wo steht:
    unmount_boot_drivers und so ein langer Text was man alles machen sollte, falls die Fehlermeldung immernoch nach ein Neustart kommt.
    Den ganzen Quatsch der da steht kann man aber vergessen. Ich wollte ihr nun Windows neu rauf spielen, aber wenn der PC hoch fährt steht nirgends "drücke beliebige Taste um von CD zu starten". Also konnte ich das nun auch vergessen.

Was kann man nun machen?

(Ihr Boot-System ist von Acer genau wie der ganze PC)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 27.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Dazu musst du zuerst die Bootreihenfolge im BIOS umstellen. Wie das funktioniert, steht hier.

Außerdem kannst du statt einer Neuinstalltion eine Reparaturinstallation versuchen. Programme und Dateien bleiben erhalten, nur Windows wird neu installiert. Auch hierfür gibts eine Anleitung von mir: klick!

Gruß simpson-fan

Thema:

XP startet nicht

Die Seite wird geladen...

XP startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...