XP startet nicht - Schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von romfini2300, 21.08.2007.

1. #1 romfini2300, 21.08.2007
    romfini2300

romfini2300 Guest

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Unser (in die Jahre gekommener) Rechner startet Windows nicht mehr.
    Es kommt noch das Windows-Logo und der Ladebalken kommt auch noch, der Bildschirm is dann Schwarz und eine Maus ist auch noch drauf. Er "zittert" auch noch.
    Neuinstallieren geht auch nicht, weil er dann "motzt", dass das nicht die Richtige Wiederherstellungs-CD wär.

Jetzt wollt ich mal fragen woran das liegen kann und was man dagegen machen kann

Viele Grüße,

Roman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

ist es eine orginal windows cd?
    zwischen neuinstalieren und wiederherstelen liegt ein GAAAANz großer unterschied. widerherstellen bedeutet das es zu einem bestimmten zeitpunkt das system genneriert wird. bei neuinstallieren das es alles ersteinmal runtergemacht wird, und dann alles neu aufgesetzt

4. #3 julchri, 21.04.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo fabste,

hast Du schon mal auf das Datum gesehen?

Thema: XP startet nicht - Schwarzer Bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp startet nicht mehr schwarzer bildschirm

,
  2. xp startet nicht schwarzer bildschirm bios

,
  3. win xp startet nicht schwarzer bildschirm

Die Seite wird geladen...

XP startet nicht - Schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...