XP startet nach Prozessorwechsel nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Bowserkoopa, 04.05.2009.

1. #1 Bowserkoopa, 04.05.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Also ich versuche es kurz und knapp zu beschreiben: Ich habe den Intel Celeron M gegen einen Intel Core Duo getauscht. Taktfrequenz nur 10 MHz höher aber doppelkern. Jetzt habe ich XP gestartet, es erkannte den neuen prozessor, installierte Treiber, und wollte, dass ich einen Neustart mache, um beide Kerne nutzen zu können. Gesagt, getan: Ich starte hoch, ich wähle XP zum starten aus, und dann nach 3 Sekunden startet es neu. Vista kann ich allerdings problemlos starten. Im Internet wurde immer wieder geschrieben, XP hält nen CPU-Wechsel aus. Bitte Hilfe, meine schönen Daten und Lizenz-Programme sind da oben!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Versuche mal eine Reperaturinstallation!
    Dazu von der CD booten und so vorgehen wie bei der normalen Installation. Nach dem du die Eula bestätigst wird nach vorhanden Installationen gesucht.
    Deine Installation sollte gefunden werden und dir wird nun angeboten diese mit "R" zu reparieren.
    Gruß Joel

4. #3 Bowserkoopa, 04.05.2009
    Bowserkoopa

Soweit war ich schon. Aber ich weis nicht, welcher Befehl der richtige ist.

5. heinzl

heinzl .

Nein, dann warst du in der Reparaturkonsole.
    Lesen, verstehen und ausführen ;)

6. #5 Bowserkoopa, 05.05.2009
    Bowserkoopa

Und wenn ich dann R drücke, komme ich in die Reperaturkonsole oder? Oder, moment, ich glaube ich weiß jetzt was ich tun muss. Aber ich glaube, dass es den CPU Treiber nicht lädt. Kann ich irgendwie überprüfen, welche Treiber geladen werden? Im abgesicherten Modus steht unten, dass was im Ordner system32/drivers geladen wird, und plötzlich schaltet er ab und fängt von vorne an.

Naja, ich probiere mal das andere aus.

7. #6 Bowserkoopa, 05.05.2009
    Bowserkoopa

So gerade ausprobiert. Tut auch nicht. Müsste irgendwie den Intel Core Duo Treiber glaube ich reparieren. oder glaubt ihr das Problem liegt woanders?

8. #7 FixedHDD, 08.05.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Wieso reparieren??? wieso Treiber? Für einen Prozessor brauchst du keinen Treiber (wie hieß denn der treiber?)

Hast du Vista von der CD gestartet?

9. #8 xandros, 08.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für einige AMD-Prozessoren gibt es Treiber....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bowserkoopa, 09.05.2009
    Bowserkoopa

Naja hatte nen Intel Celeron M drinnen gehabt. Nach dem CPU Wechsel gings anfangs ja noch, dann sagte er ich solle neustarten um den Treiber zu aktualisieren(also beide Kerne nutzen), und dann startete der eben nicht mehr neu(naja eigentlich schon, aber immer vor dem Windows Ladebildschirm)

12. #10 Leonixx, 09.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei älteren Mainboards benötigst du ein Bios Update, um beide Kerne nutzen zu können

Thema: XP startet nach Prozessorwechsel nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nach prozessorwechsel nicht

,
  2. Notebook startet nach Prozessortausch nicht

,
  3. nach prozessortausch startet rechner immer wieder neu

,
  4. Vorgehen Board Prozessorwechsel,
  5. notebook startet nicht mehr prozessorwechsel,
  6. win xp-startet nicht mehr nach prozessortausch,
  7. laptop bootet nach prozessortausch nicht mehr,
  8. windows startet nicht nach prozessorwechsel,
  9. xp nach prozessorwechsel
Die Seite wird geladen...

XP startet nach Prozessorwechsel nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...