xp startet nach defragmentierung nicht mehr

Diskutiere xp startet nach defragmentierung nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo leute. mein problem: ich habe meine festplattenlaufwerke defragmentiert und jetzt startet der rechner windows xp nicht mehr. ablauf: nach...

  1. #1 matze2610, 23.07.2007
    matze2610

    matze2610 Guest

    hallo leute.

    mein problem:
    ich habe meine festplattenlaufwerke defragmentiert und jetzt startet der rechner windows xp nicht mehr.
    ablauf:
    nach dem anschalten werde ich gefragt, in welchem modus ich starten möchte (abgesicherter modus, letzte funktionierende konfiguration, normal) aber nichts funktioniert.
    im abgesicherten modus kommt er soweit, bis an der linken bildschirmecke oben ein underline blinkt.
    bei der letzten funktionierenden konfiguration und normal kommt er bis zu dem punkt, an dem das windows- icon eingeblendet wird und in einem balken striche von links nach rechts laufen.
    ich ziehe dann nach einer halbe stunde den stecker und versuche es immer wieder mit neuen anläufen aber wie gesagt: es geht nicht weiter.

    formatieren möchte ich nicht, denn auf der festplatte sind wichtige daten, die ich nicht verlieren möchte.

    danke für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 23.07.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mal mit der xp cd.
    dann gehe mit R in die reparaturkonsole und gebe da folgendes ein:
    chkdsk /r

    nach der fehleranalyse bzw fehlerbehebung neu booten wie gewohnt.
     
  4. #3 matze2610, 23.07.2007
    matze2610

    matze2610 Guest

    danke für deine antwort.

    ich werde es versuchen.
     
  5. #4 xSlayer, 12.08.2007
    xSlayer

    xSlayer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem hatte ich auch. Ich habe mein pc an der stelle wo der balken läuft 3std laufen lassen und dann ging mein pc ( habe eine sehr große festplatte die schon voll ist ) kann sein das es bei dir vll nur 1,5std dauert aber WARTE einfach an dann brauchst du auch nix umstellen
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: xp startet nach defragmentierung nicht mehr
Die Seite wird geladen...

xp startet nach defragmentierung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...