XP Start mit Blackscreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hobi, 13.09.2012.

  1. Hobi

    Hobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Helfer,

    im Anhang habe ich ein Foto beigefügt, das fast immer beim Start meines Windows XP erscheint. Ich habe alle Angebote durchgespielt, aber keines gefunden, mit dem der Start sofort gelingt. Es ist reine Glücksache, daß über "Windows normal starten" das Öffnen sofort folgt. Bis zu 15x bootet das System nach Erscheinen des Bildes, bis es, ich sag immer eine Lücke findet, die dann den kompletten Bootvorgang möglich macht. Ich brauche also häufig viel Geduld bis mein PC bereit ist. Kennt jemand das Problem und auch ein erfolgreiches Rezept zur Behebung des Übels? Am Arbeitsspeicher liegt es nicht. Die zwei 512 MB Riegel hatte ich schon gegen zwei andere ausgetauscht. Keine Besserung.

    Ich hoffe auf erfolgreiche Hilfe.

    Gruß Hobi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.09.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Du könntest mal versuchen dir eine Live CD wie zB. Ubuntu brennen.

    Ubuntu (32 Bit) - Download - CHIP Online

    Diese liegt als ISO vor. Herunterladen und mit zB. Nero Burning Rom speziell als ISO brennen. Erst dann wird die CD bootfähig. Dann das CD Laufwerk als First Boot Device im Bios auswählen und mit der CD booten.

    Wenn die CD startet unbedingt die Option wählen "Ubuntu ausprobieren". Sollte der PC dann mit Ubuntu laufen, könnte es dann an der Festplatte oder an Windows liegen.
     
  4. Hobi

    Hobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stockcarpilot,

    danke für Deine Antwort mit dem Tipp, der zu meiner großen Verblüffung äußerst erfolgreich war. Mein Rechner bootet wie zu alten Zeiten und macht ohne Probleme sofort auf. Ich stecke zu wenig in dem Innenleben eines PC's, um das zu verstehen. Du schreibst, wenn das funktioniert, kann der Fehler entweder in der Festplatte oder im System liegen. Ich verstehe davon zu wenig, um den Fehler weiter einkreisen zu können. Ich kann mit dieser Lösung leben. Oder kann der ja nun tiefer liegende Fehler künftig noch größere Auswirkungen haben? Wenn nicht, fahre ich so weiter und bedanke mich nochmal für Deine Hilfe.

    Gruß Hobi
     
  5. #4 stockcarpilot, 02.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du denn Ubuntu jetzt auf der Festplatte installiert oder startest du Ubuntu immer als Live System?

    Du kannst mit Hilfe eines USB Adapters die Daten von deiner alten Festplatte auslesen. Dieser Adapter kostet 9€ bei Ebay. Dann kannst du die alte Platte mit dem Adapter an einem anderen PC hängen und mit einem kostenlosen Programm die Platte prüfen.
    Ist die alte Platte OK, dann XP oder Ubuntu fest installieren.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP Start mit Blackscreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Systemstart verstehen

    ,
  2. windows xp boot black screen

    ,
  3. nero burning win xp 32 bit chip

Die Seite wird geladen...

XP Start mit Blackscreen - Ähnliche Themen

  1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  3. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  4. PC automatisch starten und herunterfahren

    PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....