XP ständige Fehler bei exe Dateien und drwtsn32 ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gizzmo, 25.06.2010.

  1. #1 Gizzmo, 25.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2010
    Gizzmo

    Gizzmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab auf meinem Firmenlaptop aktuell gerade ein Problem.
    Seit gestern bekomme ich bei allen .exe Dateien eine Fehler-
    meldung oft auch noch gefolgt von drwtsn32.exe Fehlern.

    Ich hab zwar schon gegoogelt und hier mal gesucht, aber alle
    Tips verweisen auf das Starten von irgendwelchen .exe Dateien,
    was ja nicht geht.

    D.h. ich kann keine regedit, kein Virenscanner, kein Internetbrowser usw.
    öffnen ... Auch nicht im Abgesichertenmodus !

    Ich komme auch nur bis Arbeitsplatz, sobald ich C:/ öffnen will bekomme
    ich eine Fehlermeldung mit explorer.exe.

    Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann ?

    Ich lasse nun mal die Windows Festplattenüberprüfung drüberlaufen,
    ich hab da irgendwie vielleicht doch ein Hardwareproblem im Verdacht.

    Ich bin aber für jeden Tip dankbar :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 25.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Dann würde ich mal alles mit einer BOOT CD probieren, kannst du damit alle exe Datein öffnen?
    Wenn ja guck mal ob alle Treiber erkannt werden und überprüfe auf Viren ;).
     
  4. Gizzmo

    Gizzmo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Boot CD hab ich noch nicht versucht.
    Grundsätzlich würde ich ja gerne auf Viren scannen, aber ich kann
    ja nicht :D

    Es geht eigentlich garnichts mehr. Egal was ich versuche zu starten
    bekomme ich eine explorer.exe Fehlermeldung und oft auch gleich eine
    drwtsn32 hinterher.


    Nach weiterem Suchen im Netz, bin ich zum Entschluß gekommen die
    Daten extern zu retten, dann die HDD zu formatieren und Win neu auf-
    zusetzen. Das System war sowieso schon extrem zugemüllt, nur hätte
    es noch 14 Tage aushalten können, dann hätte ich mein neues Notebook :D

    Naja, bin gerade an der Datenrettung ... danke aber trotzdem.
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 25.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Achso, ja das hätte ich danach dann auch empfolen, aber denk dran wenn du Windows neu installst, alle Daten sichern, wie du ja gerade machst, und denk auch an die Treiber, dann brauchst du nicht alle neu zusammensuchen..;)
     
  6. #5 Leonixx, 25.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das hört sich nach Virut an. Ein polymorfer Dateiinfekter. Im Prinzip werden alle .exe Dateien die sich auf allen Partitionen befinden befallen.

    Wende RSIT an wie im Link in meiner Sig. Beide Logfiles posten.

    Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten. Findest du in Tutorials in meiner Sig.
     
Thema: XP ständige Fehler bei exe Dateien und drwtsn32 ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drwtsn32 .exe fehler

    ,
  2. windows xp ständig exe fehlermeldung?

    ,
  3. drwtsn32 .exe problems

    ,
  4. fehlermeldung drwtsn32.exe,
  5. fehler exe datei,
  6. exe datei fehlermeldung,
  7. fehlermeldung *.exe,
  8. fehlermeldung drwtsn32,
  9. xp fehlermeldung explorer.exe,
  10. Windows XP Fehlermeldung drwtsn32,
  11. drwtsn32 fehlermeldung,
  12. winxp bei allen exe dateien problembericht,
  13. explorer.exe fehler xp,
  14. fehlermeldung bei .exe dateien,
  15. windows xp irgendwelche exe machen fehler
Die Seite wird geladen...

XP ständige Fehler bei exe Dateien und drwtsn32 ?! - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...