XP Spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von irik, 28.10.2005.

  1. irik

    irik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also ich hab das folgende Problem früher hab ich Windows Xp gehabt und keinerlei Probleme doch vor 2 Monaten lies er sich nicht mehr neustarten es kamm immer wieder ein schwarzer Bildschirm mit einem kleinen weißen Strich der immer in der linken oberen Ecke blinkte also hab ich die Festplatte formatiert und Win Xp neu installiert und alles war ok bis immer wieder die Fehlermeldung kam Bitte legen sie die Original Win Xp CD ein,und siehe da beim 2 Neustart wieder das selbe Problem Schwarzer Bildschirm mit nem weißen Strich naja daraufhin hab ich den Prozessor,das Motherboard und die Festplatte gewechselt und ob ihrs glaubt oder nicht wieder das selbe Problem. Aja und noch was mein Laptop hat das selbe Problem Ich hoffe das mir einer helfen kann weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. THC

    THC Guest

    mach doch erst ma punkt in deinen sätzen. dann ist es auch viel einfacher auf dein problem einzugehn.
     
  4. #3 PostMan, 28.10.2005
    PostMan

    PostMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja!
    Versuch mal in den Abgesicherten Modus(wenn der weiße strich da ist F8 drücken)
    Und schau ob das geht!
    Wenn ja wieder melden!
     
  5. irik

    irik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider der Pc reagiert dann überhaupt nicht mehr.
    Es kommt nicht mal das Xp Betreiberlogo.
    Sondern wenn ich ihn einschalte kommt Bios und glecih danach dieser schwarze Bildschirm mit dem kleinen weißen - Strich der links oben blinkt sonst gar nichts.... ?(
     
  6. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo irik,

    hast du schonmal dein CMOS gelöscht, also dein Bios resetet? Bist du schon systematisch vorgegangen und hast auch mal andere Komponenten, wie z.B. den Speicher, ausgetauscht?

    vlg
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. irik

    irik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Robman,

    Ne leider noch nicht aber wenn du so nett wärst und
    mir das mit dem CMOS löschen erklärst wäre ich dir dankbar!!!!
     
  9. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo irik,

    gehe wie folgt vor:
    Öffne dein Gehäuse und lege den Rechner auf den Boden oder auf einen Tisch, so dass du von oben auf dein Mainboard schaust. Auf diesem befindet sich irgendwo eine Knopfbatterie, in der Näher dieser Knopfbatterie findest du einen kleinen Chumper. Diesen setzt du in die andere nur möglich Stellung. (gibt nur 3 pins)
    Danach schaltest du den PC ein (er wird nicht angehen)
    Nun setzt du den Chumper wieder um und startest den Rechner, jetzt ist das CMOS resetet, du gehst ins Bios, lädst die Standardeinstellungen und speicherst.

    vlg
     
Thema:

XP Spinnt!!

Die Seite wird geladen...

XP Spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...