XP spinnt beim hochahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Schwarze-Flamme, 11.07.2006.

1. #1 Schwarze-Flamme, 11.07.2006
    Schwarze-Flamme

Schwarze-Flamme Guest

Hallo,ich habe da ein bescheidenes problem mit windows.
    Und zwar macht dieser zicken beim start, er kommt noch bis zum startbildschirm und dann schmiert er ab, also kommt ein schwarzer bildschirmstatt des startbildschirm und e passiert net mehr, wie kann ich diesen fehler beheben??? Habe schon mit windows CD versuch zu reparieren doch das brachte nichts, will den rechner auch net umbedingt platt machen, da daten drauf sind die ich derzeitig ich durch den fehler ja net retten kann.

mfg Schwarze-Flamme

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 11.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Hmm, du hast also schon eine Repraturinstallation durchgeführt?

Boote mal von der CD, gehe mit "R" in die Repraturkonsole und melde dich bei der Windowsinstallation an (1)! Gebe ggf. dein Adminpasswort ein, falls du eins gesetzt hast, wenn nicht dan Enter!

Nun gibst du folgendes ein:

chkdsk /r
    fixmbr (bestätigen)
    fixboot (bestätigen)

Dann schauen wir weiter!

Kannst du im abgesicherten Modus starten (F8 beim Rechner Neustart mehrmals drücken!)?

Gruß Morpheus

4. #3 Schwarze-Flamme, 11.07.2006
    Schwarze-Flamme

Schwarze-Flamme Neuer Benutzer

wie lange sollte das dauern bei einer 200Gb festplatte?ca?

5. #4 Schwarze-Flamme, 11.07.2006
    Schwarze-Flamme

also ich habs ersucht und es brachte leider nichts, immer noch der gleiche fehler.
    Vielleicht kennt ihr nen trick wie ich eine Festplatte mit ATA anschluss in meinem Rechner anschließen kann der nur S-ATA hat. Vielleicht kann ich dadurch noch meine Daten safen

6. #5 PcFrEaK, 11.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hatte sebes problem. bei mir lags dran das er zu hoch getaktet war.

7. #6 Florian92, 11.07.2006
    Florian92

Florian92 Wanna be King :D

versuche das mal mit einer schlechteren Grafikarte, bei mir hats so geklappt oder kaufe ein neuen Stromversorger (mindesdtens 500Watt!!!)

mfg

Flo

8. #7 Schwarze-Flamme, 11.07.2006
    Schwarze-Flamme

naja werde den rechner neu machen und dann funkt alles wieder. Habe mit einer anderen festplatte des probiert und es klappte, also liegt es an der boot.ini wahrscheinlich

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Morpheus1805, 11.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Naja, die wird aber neu geschrieben wenn du eine Reperaturinstalltion durchführst! Kann also eigentlich nicht sein!

Die Boot.ini kannst du in der Reperaturkonsole bearbeiten!

Gehe mal in die Repkonsole und gib mal

bootcfg /list

ein, nun wird aufgelistet was in der boot.ini steht!

Poste den Inhalt bitte

Hier mal ein paar Befehle

BOOTCFG / DEFAULT
    Legt den Standardeintrag fest
    BOOTCFG /ADD
    Fügt der Startliste einen weiteren Eintrag hinzu
    BOOTCFG /REBUILD
    Druchläuft alle Windows-Installationen. Der Anwender kann festlegen, welche Installationen zum Startmenü hinzugefügt werden sollen.
    Bevor ma nden Befehl BOOTCFG /REBUILD verwendet, sollte man mit BOOTCFG /COPY eine Sicherheitskopie der BOOT.INI erstellen.
    BOOTCFG /SCAN
    Überprüft alle Datenträger auf Windows-Installationen und zeigt diese an.
    BOOTCFG /LIST
    Zeigt den Inhalt der BOOT.INI an

Kannst es auch mal mit bootcfg /rebuild versuchen und deine Installation hinzufügen!

Gruß Morpheus

11. #9 Schwarze-Flamme, 13.07.2006
    Schwarze-Flamme

Danke morpheus, habe das problem jetzt aber mit der radikalen methode gemacht. Hatte alle daten, wenn auch älter, noch auf ner externen von nen kumpel. Trotzdem danke

mfg Schwarze-Flamme

Thema: XP spinnt beim hochahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp spinnt total

Die Seite wird geladen...

XP spinnt beim hochahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...