XP SPEICHERT NICHTS AB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bressco, 16.09.2008.

1. #1 Bressco, 16.09.2008
    Bressco

Bressco Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe seit Mooooonaten ein Problem und niemand konnte mir bis jetzt helfen...
    Meine Geschichte hier nun wird lang aber anders gehts nich...

Ich habe vor 6 Monaten ein ein alten PC gehabt mit der Soundkarte " Creative Xtreme Music "
    Mein Problem an den Pc war, sobalt ich Serive Pack 2 installiert habe, oder höher, hat mein Betriebssystem XP nichts mehr gespeichert, d.h die taskleiste unten wird nach jedem Neustart "Blau" mit Grünen Start Symbole, ich moechte aber die Klassische-Ansicht - ABER, mit Serive Pack 1 hatte ich so ein Problem NICHT! und habe dann Mein PC lange lange mit Service Pack 1 benutzt.

Nun aber hatte ich keine lust mehr drauf, also habe ich mich entschlossen ein NEUEN PC zukaufen! Alles neu bis auf die Graifkkarte und die Soundkarte " Creative Xtreme Music "

& auch bei mein neuen PC spinnt es... sobalt ich SP 2 oder 3 installiere, wird nach nem Neustart die Leiste unten "Blau" obwohl ich es auf Klassisch änder und es auch klassisch haben will!

& dann dachte ich das meine Soundkarte defekt sei, also habe ich mir heute die "Creative X-Fi Platinum - Fatal1ty Champion Series" gekauft was nich gerade billig war. UND AUCH DA SPINNT MEIN PC MIT SERVICE PACK 2 ODER 3 !! Habe mehrmals Formatiert, nichts hat gebracht :/ Ich weiss nich mehr was ich machen soll ! ein NAGELNEUER PC macht immerwieder die selben Fehler! ALLES NEU bis auf die Grafikkarte!... BITTE UM EURE HILFE :(

Mit freundlichen Grüßen
    Bressco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alle aktuellen Treiber auch installiert von der CD oder ausm Netz gezogen ? alle Updates gezogen ? SP2 erst installiert dann SP3 ? an deiner Hardware kann es vermutlich nicht liegen da du ja wie du schreibst es ja mit einem neuen PC probiert hast und dort ebenfalls die selben Fehler auftauchen.

4. #3 Bressco, 17.09.2008
    Bressco

Bressco Neuer Benutzer

Hallo,

ich werd von jeeeden teil nun heute abend die aktuellste runter laden, aber was soll ich zuerst machen?

erst treiber dies das dann sp2 oder sp2 und dann treiber??

mit freundlichen Grüßen

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

erst windows aktualisieren

6. #5 ReinMan, 17.09.2008
    ReinMan

Erst SP2 dann lädst du dir über Windows-Update das SP3 runter von der Microsoft.com Seite.

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hat da einen tieferen grund? SP3 = SP2 + zusatz oder nicht?

8. #7 Philipp_Vista, 17.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ja stimm, es reicht auch wenn er sich das Service Pack 3 herunterladet das beinhaltet schon alle Updates etz.

9. #8 ReinMan, 17.09.2008
    ReinMan

Trotzdem sollte man erst von unten anfangen und sich dann hoch arbeiten ;) also erst SP2 dann SP3 runterladen ist sicherer. Denn SP3 lässt sich nur installieren wenn Windows ein gefundenes SP findet und von 1 auf 3 kann man nicht installieren ;) also lieber den Weg über SP2 gehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bressco, 17.09.2008
    Bressco

Bressco Neuer Benutzer

hallo...

habe alles runter geladen eben grad... und auch installiert, auch nach dem ersten neustart ändert sich alles.. ich weiss nich mehr was ich machen soll mit dem pc ...
    woran kann es noch liegen?... falls keiner mehr ne idee hat.. kauf ich mir eine günstige pci grafikkarte und teste es dann so... formatieren und alles dann wieder ... aaaaaaaaaaaaaaalles neu ausser grafikkarte.. kann doch nich sein :(

Mit freundlichen Grüßen

12. #10 ReinMan, 17.09.2008
    ReinMan

Denke an der Graka wirds nicht liegen..du kannst doch die Einstellung ändern der Auflösung und diese wird nach einem Neustart beibehalten ? dann wird es nicht an der Graka liegen sondern eher an einer deiner anderen Hardware denn an Windows denke ich wird es nicht liegen hast du ja bereits mehrmals formatiert.

Thema:

XP SPEICHERT NICHTS AB

Die Seite wird geladen...

XP SPEICHERT NICHTS AB - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...