XP speichert BIOS nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RedBulle, 17.01.2008.

  1. #1 RedBulle, 17.01.2008
    RedBulle

    RedBulle Guest

    Ich weiss nich so richtig wo mein Problem hingehört entweder hier, im hardware forum oder ins casemodding :/

    Zu meinem Problem:
    Ich hab mir von DELL ein XPS PC geleistet und der hat im case vorne und hinten LED leuchten eingebaut. Im Bios kann ich die Farbe und Leuchtstärke ändern. Doch sobald Windows startet (bzw nachdem ich mein benutzerpasswort eingebe) ändert er es wieder auf das standard weiss. dh während dem boot-vorgang vom PC bleiben sie grün wie eingestellt doch sobald XP bootet ändert er sie wieder zurück auf standard :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Redbulle, 20.01.2008
    Redbulle

    Redbulle Guest

    Hi das problem liegt darin das, das BIOS die PC- steuerung komplett an Windows abgibt sobalt Win seine eigene Win Oberfläche (shell) erstellt hat.

    Du musst dir ein Programm suchen wo du das unter Windows steuern kannst.

    Wenn es so ein programm gibt dann denk ich mal das du es direkt beim Hersteller saugen musst.
    Ansonsten sehr sehr sehr viel Spaß beim suchen!!!!!!!!!
     
  4. #3 Dr.Koehler, 31.01.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    ^Sorry aber hast Du das Boios denn gespeichert??
    ZB. mit der F10 Taste??

    H.
     
  5. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    er hat den Nagel auf den kopf getroffen - genau so ist es und nicht anders.

    gruss
    Neo2K
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: XP speichert BIOS nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp bios speicher

Die Seite wird geladen...

XP speichert BIOS nicht - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  3. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  4. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...